Hmm, scheint sich keiner dafür zu Interressieren?

Nun, dann zum Abschluss.

Es gibt Regen.

Und eine sache finde ich auch sehr schön gemacht.

Die erste Quest die ich bekommen habe ging darum eine Kiste aus einer Mine zu hohlen. (Der Held ist am Anfang eine art Laufbursche für alles).
Als ich aus der Burg rauskam wartete schon ein NPC (Alwin) auf mich, mit einer zusätzlichen Quest.
Da Alwin, allem anschein nach, ein Freund des Helden ist, sagte ich zu und ging dann mit Alwin auf besagte suche nach der Unterwasserpflanze.
Nachdem ich dann heute den dritten Versuch hinter mich gebracht habe die Pflanze zu finden (ich vermute es ist egal für welche Reihenfolge man sich bei der Pflanzenauswahl unter Wasser hält, es ist immer die dritte die die richtige ist), hatte ich die richtige Pflanze.
Diese wollte ich natürlich sofort zu Alwin bringen.
Wurde aber auf dem kurzen Weg zu ihm schon von einem Söldner abgefangen, der miich runterputzte weil ich die sache mit der Kiste noch nicht erledigt hatte.
Er drohte mir schon ärger an wenn ich zurück in die Burg komme. Und empfiehl mir schnellstens diese Kiste zu besorgen.
Von Alwin erhielt ich dann zum Dank für die suche nach der Pflanze, einen Schlafsack , damit ich in der Wildniss übernachten könne.
Und er half mir weiterhin zur Mine zu kommen.
Man hat zwar eigentlich keine andere Wahl als es so zu machen, da man alleine ohne Alwin einfach zu schwach ist.
Aber vom Scripting her wirklich super gemacht.
Einfach Genial.
Vielleicht probiere ich es einfach mal aus ob ich nicht doch ohne Alwin zur Mine komme, nur mal um zu sehen was passsiert. (zur not Cheate ich, aber erst Spiele ich das Spiel so durch)
Man hat wirklich das Gefühl das die eigenen Handlungen die Handlungen der NPCs beeinflussen (nicht nur wenn man sie ausschaltet), es wirkt sehr real dadurch.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)