Bei der dunklen Brut scheint es sich um eine art "Sammelmod" zu handeln.
Die Entwickler haben die arbeiten an eigenen Quest wohl eingestellt, werden den Sammelmod aber noch zu ende bringen.
Hier was ich zu den änderungen gefunden habe.
Fertigkeiten (Spieler)
Erweitertes Waffenschmieden
stumpfe Waffen können geschärft werden
Fernkampfwaffen herstellen
Munition herstellen
Holzhacken (für Munition etc)
Krautstampfen (Sumpfstengel herstellen)
Erzhacken
Kochen/Braten
Tränke brauen
Fertigkeiten (nur NPC)
Rüstungen herstellen
Rüstungen verbessern
KI
Wachen sprechen einen immer an, auch im Kampf
NPC heben auch Fernkampfwaffen & Munition wieder auf
Änderungen der SammelMod (Dazu gibts unten eine eigene Quote; Stone)
Spieler bekommt Glatze & kurze Hose bei Aufnahme ins SL
KI an einigen Stellen verbessert
einige Dialoge gefixed
einige logische Fehler gefixed
Spieler kann Schwere Garderüstung erlangen
Ein neues Quest (Räuberlager)
mehr Fleischwanzen im Spiel (respawnen regelmäßig)
Änderungen von Perfect Gothic (Dazu gibts unten eine eigene Quote; Stone)
Bücher geben Boni beim lesen
Alkohol macht betrunken
Sumpfkraut macht 'high'
überarbeitete Steuerung
Folgendes würde geändert:
[avatarr]Gorn bestraft den Spieler nicht mehr für den Tod von Gardisten in der Freien Miene
[HornOx]Lee bringt einem nur den Kampf mit einem Zweihänder bei wenn man Wassermagier/Söldner/Dämonenbeschwörer ist und Einhandwaffen gemeistert hat.
[HornOx]Der Name des Schlüssels für die immer verschloßene Tür in der Burg wurde im Script so verändert(ke=>key), dass die Tür sich damit öffnen läßt. Die Beschreibung hab ich an den Quest angepasst.
[HornOx]Bei der Aufnahme im Sektenlager bekommt der Spieler kurze Hosen und eine Glatze
[Malek]Kopftextur für den oben erwähnten Kopf
[HornOx]Wenn man dem Alten Lager angehört bietet Bartholo ein Quest(Räuberlager ausrotten) an, bring aber nur ein paar Xp und einen Tagebucheintrag. Allerdings hat einer der Räuber den Schlüssel zum kleinen Lagerraum der Schmiede in der Burg des AL in dem jetzt eine schwere Garderüstung liegt
[HornOx]Ein paar mehr Fleischwanzen eingefügt. Einige davon respawnen von Zeit zu Zeit. Ungeziefer sollte es eigentlich fast unbegrenzt in der Kolonie geben ;-)
[HornOx]Den Schaden vom Blitzzauber verstärkt und Kontrolle ein bisschen beschleunigt
[HornOx]Zum Lautespielen bekommen NPC's nur dann eine Laute wenn sie noch keine haben(sonst sammelt Bartholo Lauten)
[HornOx]Chani im Sektenlager putzt von Zeit zu Zeit im SC
[HornOx]Nek(der tote Gardist) hat den Skin von nem Zombie, der ist ja schon ein paar Tage tot
[HornOx]Beim Horatio-Quest wird die stärke nicht mehr auf 100 gesetzt wenn man bereits mehr als 100 Stärke hat
[HornOx]Gilbert fordert Sumpfkraut an aber es ist weder ein richtiger Quest noch bringt es XP's
[avatarr]sadistischen Spielern die Möglichkeit geben Baumsamen vor dem Augen des Baumtypen aus dem Sektenlager zu essen(mit passender Reaktion)
Mehr zur Mod gibts im im passenden Thread zu lesen. Die Mod wird nicht mehr weiterentwickelt aber ich hab die Skripte Neely gegeben, er baut sie in seine Modifikation mit Namen "Dunkle Brut" ein.
- alle Bücher über Magie geben +1 Mana, die anderen 2 LP. "Jagd und Beute" gibt
2 Geschick, "Kampfkunst" gibt 2 Stärke. Arkanum Golum Band 1 und 2 geben je eine Spruchrolle "Golem beschwören".
- Bier, Starkbier, Wein und Reisschnaps machen betrunken.
- die Landschaft hat ein neues Aussehen. Es ist jetzt Frühling.
- neuer Speicherbildschirm.
- Kartentaste belegbar.
- Überarbeitung der Steuerung
- man kann Sumpfkraut (SK) am Krautstampfer verarbeiten. 1 SK = Grüner Novize,
2 SK = Schwarzer Weiser, 3 SK = Traumruf.
- man kann mehrere Waffen schmieden. Man muss Schmieden lernen, dann benutzt man einen Schleifstein mit einer Klinge. (s. Anmerkungen, Teil B)
- man kann Suppen, Eintöpfe und Ragouts im Kessel kochen.
- man kann Tränke an Alchemietischen herstellen.
- Sumpfkraut rauchen macht high.
Die dunkle Brut Im moment gibt es nur eine Demo zum Download (was man bei einem Mod unter Demo zu verstehen hat werde ich mir anschauen)
Die lade ich mir, und berichte dann natürlich.
Aber die vorgestellten Fähigkeiten hören sich sehr interessant an