Mein erster Eindruck.

Sehr gut Spielbar.
Da man nicht bei Null anfängt kann man schon zu anfang sich einiges zutrauen.
Scavanger und Molerats sind kein Problem. Waran etwas schwieriger aber schaffbar.

Bis jetzt neu gesehene Kreaturen.
Eidechse = kleiner Waran in Fleischwanzen grösse
Moskito = Blutfliege in superminiklein format, noch viel kleiner als die Fleichwanzen
Eiszwerge = Goblins ins Eisfarben.
Steinzwerge = Goblins in Steingolemfarben.
Schafe = Nicht so schöne wie in G2, aber dennoch Schafe und sie dienen einer Quest.

Die Gothic Welt ist an einigen Stellen verändert, und an anderen gesperrt.
In die Burg kommt man (zumindest vorerst) nicht rein, sie ist mit dem Gitter versperrt.
Das Sumpflager ist vom einem Zaun umgeben, und wenn man sich dem Eingang nähert wird man gewarnt das es schlechte folgen hätte wenn man sich dem Lager nähere.
Wenn man dann zum Haupteingang geht wird man von einem Schlafzauber flachgelegt.

Zumindest der Teil den ich bis jetzt gespielt habe, ist linear aufgebaut, man wird recht direkt von einem Char zum nächsten gelotst, aber es ist nicht langweilig da man unterwegs sich auch zeit lassen kann und sich alles anschauen kann.

Die Stimmen sind ehrlich gesagt nicht so toll, und die farggebung der Dächer (Blau) und der Rüstungen des alten Lagers (Blau) ist auch nicht so schön.
Dafür ist Frühling, und alles ist etwas freundlicher (aber nicht viel)

Und da das ganze überhaupt nur Downloadzeit kostet, kann ich es nur empfehlen.

Man trifft bekannte und neue Gesichter, und der ganze Mod ist wohl sehr umfangreich gestaltet so das man einige Zeit spielen kann.

Je nach fortschritt werde ich hier ab und zu was schreiben.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)