Originally Posted by Ralf
Jaja, mit Trump als Präsident wird bestimmt alles nur halb so schlimm, nicht wahr?

Ich hab gesagt, mit Trump wird in Zukunft alles doppelt so lustig und das stimmt doch auch. Jedes Volk bekommt nun mal die Regierung, die es verdient, deshalb stecken wir ja schon seit 12 Jahren im merkelschen Treibsand fest.

Ich würde mich da nicht so sehr aufregen, sondern erst mal abwarten. Die meisten anständigen Amerikaner werden sowieso nach Kanada oder sonstwohin emigrieren und was bleibt ist der Bodensatz, der sich dann gegenseitig abknallt, Problem gelöst.

Im Spiegel hab ich gestern einen schönen Artikel gelesen. Die Amerikaner hätten keinen Mann zum Präsidenten gewählt, sondern einen Clan, eine Familiendynastie. Und somit bekommen sie jetzt auch dieselben korrupten autokratischen Strukturen wie bei irgendwelchen Clanlords irgendwo im Kongo. Sein Kabinett aus möglichst untauglichen Hampelmännern passt da hervorragend ins Bild, denn die dienen sowieso nur als Marionetten. Alle künftigen Präsidenten werden wohl ebenfalls Trump heißen, da geht's dann nach Erbfolge...

Es bleibt nach wie vor die Hoffnung, dass Trump es mit seinem Schwachsinn überzieht oder sich zur Bedrohung für die nationale Sicherheit entwickelt und per Amtsenthebungsverfahren vom Acker gejagt wird. Allerdings wäre dann imho tatsächlich mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen in den USA zu rechnen, wenn die ganze schwerbewaffnete Nazibande der aufrechten Patrioten zum Sturm auf Washington ansetzt.

Aber was soll uns das jucken. Je mehr die mit sich selbst beschäftigt sind, desto besser für den Rest der Welt...