Originally Posted by Ralf
Normalerweise ignoriere ich ja da deinen auffälligen Merkel-Haß, aber eines würde mich doch interessieren: Welche Alternative wünscht du dir denn? Gabriel? Schulz? Von der Leyen? Kretschmann? Seehofer? Petry?

Offen gestanden ist mir das inzwischen schon ziemlich egal, solange ich nicht nochmal 4 Jahre diese gleichgültige Hackfresse sehen muss. Na gut, den dicken Siggi möchte ich auch nicht unbedingt haben, aber selbst der wäre noch das kleinere Übel.

Originally Posted by Ralf

Davon abgesehen sieht ein Krieg immer noch ganz anders aus...[ff]

Sieht so die gutbürgerliche Solidarität in Deutschland aus? Ein bisschen Je suis Charlie und dann weiter wie gehabt?. Genau das meinte ich mit relativieren. “Is ja sonst immer woanders. Und da noch viel schlimmer. Was geht uns das hier an? Na ja, Berlin war nich schön, aber...”

Originally Posted by elgi
Ralle, wir sind nicht zum Differenzieren hier! Das solltest du schon wissen!

Differenzieren, am Arsch. Erst mal schön was auf die Fresse, Kollateralschäden aussortieren kann man auch hinterher noch!

Originally Posted by elgi
Aber mich würde mich dennoch mal interessieren, in was für einem "Krieg" wir uns befinden sollen. Gegen die bösen Flüchtlinge, die die böse Angie reingelassen hat?

Jedem halbwegs anständigen Menschen auf diesem Planeten wurde von diesem Islamisten-Ungeziefer des IS und ähnlichen Jauchegruben der Krieg erklärt. Und wenn sie den haben wollen, dann sollten sie ihn verdammt noch mal auch bekommen. Und wir sollten dafür sorgen, dass es definitiv der letzte Krieg ist, den sie jemals führen werden. Was sich verbreitet wie eine Seuche muss auch bekämpft werden wie eine Seuche. Und Seuchen kann man nur effektiv bekämpfen, indem man jeden einzelnen Erreger aurottet. Stattdessen lassen wir sogar die ganzen Salafisten hier in Deutschland immer noch frei herumlaufen und Terrornachwuchs anwerben. Und wir tun sogar immer noch so, als ob es sich bei dem IS-Abschaum um Menschen handeln würde und die auch als solche behandelt werden müssten.

Deutschland und Europa stehlen sich wieder einmal aus der Verantwortung, sehen weg und leisten ihren “Beitrag” gegen den IS in homöopathischen Dosen, und das auch nur der Form halber. Insbesondere Deutschland. Dabei hätten gerade wir die Pflicht, mit allem was uns zur Verfügung steht das Grauen da zu beenden, statt wieder nur die Amis vorzuschicken und den Kurden ein paar rostige NVA-Flinten hinzuschmeißen. Vor ein paar Jahren hätte ich mir noch eine Rot-Rot-Grüne Regierung als Alternative gewünscht, inzwischen bin ich heilfroh, dass Links/Grün hier momentan nichts zu melden hat, sonst würden wir den Kopf ganz in den Sand stecken und nicht mal diesen mickrigen Beitrag leisten. Und gegen Assads Völkermordkommandos unternimmt man sowieso schon gleich gar nichts, das könnte ja den Russen nicht gefallen.

Und ja, natürlich war es ein fataler Fehler von Merkel, die Flüchtlinge völlig chaotisch und unregistriert ins Land zu lassen. Tausende sind spurlos verschwunden, kein Mensch weiß wer sie sind und wo sie sind. Vermutlich werden wir noch einige davon auf Weihnachtsmärkten oder Großveranstaltungen in Europa wiedersehen. Merkel hätte für diesen Bockmist zurücktreten müssen, aber die ist ja ebenso penetrant selbstherrlich wie Kohl. Frauen und Kinder hätte man aus humanitären Gründen noch einigermaßen organisiert ins Land lassen können, die sind ja selbst Opfer dieser arabischen Unkultur, aber keinen Mann über 16 Jahren ohne genaue Registrierung und Gesinnungstest. Dann würden sich in den Flüchtlingsheimen keine Sunniten und Schiiten gegenseitig ans Leder wollen und auch Jesiden und Schwule müssten da nicht um ihr Leben fürchten. Was wir uns da importiert haben, wird uns noch auf Jahrzehnte schwer im Magen liegen - wenn nicht sogar länger.