Ach Biggie, was soll mir denn dazu noch einfallen? rolleyes

Originally Posted by bigclaw6

ok, Du hast Deinem Frust hier Luft gemacht. Soweit, so gut. Es wäre aber vielleicht auch ein Wort des Mitgefühls für die Toten und Verletzten angebracht gewesen.

Ich glaube das ergibt sich aus meinem Rage hier auch ohne dass ich in das übliche Phrasendreschen über Betroffenheit mit einstimme. Das liegt mir bekanntlich auch nicht. Ich mache das für mich, auf meine Weise.

Was den Syrien-Krieg betrifft: die ganze Welt sieht seit ca. 5-6 Jahren tatenlos zu. Klar, wenn es kein Erdöl oder sonstige Ressourcen, die man ausbeuten kann, gibt, da schaut man besser weg.

Also zunächst mal gibt's in Syrien jede Menge Erdöl. Vor Ausbruch des Bürgerkriegs wurde z.B. grad auch noch mal ein Ölfeld mit knapp 40 Milliarden Tonnen Rohöl entdeckt. Dieses "Wenn's kein Öl gibt, kümmert's keinen." ist inzwischen auch so eine abgedroschene Phrase.

Und nicht alle sehen tatenlos zu. Die Russen, Iraner und Türken beispielsweise tun das nicht, sondern sind da sehr aktiv. Blöd nur, dass den dreien das Wohlergehen der syrischen Bevölkerung ebenso am Arsch vorbeigeht wie das Treiben des IS und alle nur aufgrund ihrer eigenen niederen Interessen da sind.

Und, pauschal, alle Flüchtlinge als Terroristen hin zu stellen, ist auch keine Lösung.

Nein, sicher nicht. Habe ich ja auch nicht, oder?