Originally Posted by Ddraigfyre
Und da muss die Frage erlaubt sein, warum diese paar tausend Gefährder hier überhaupt frei herumlaufen dürfen, statt in einem Internierungslager zu sitzen, bis man sich überlegt hat, was man mit ihnen anfangen soll.

Weil es immer noch so etwas wie Rechte und Gesetze gibt, auch wenn die dir offensichtlich nur dann wichtig genug erscheinen, wenn sie dich betreffen, aber nicht irgendwen sonst. "Gefährder" ist eine schwammige, nicht exakt festgelegte und vor allem rechtlich nicht wirklich bindende Einteilung, um die behördliche Aufsicht zu konzentrieren. Darauf basierend die Leute festzusetzen - in Internierungslagern gar... oder machen wir doch gleich Konzentrationslager daraus -, ist mit deutschem und universalem Recht nicht nur meines Erachtens nicht vereinbar.

Kommen wir zu dem Kriegsgerede: Ist ja alles schön und gut, wie du hier den scheinbaren Krieg beschreibst und alles kritisierst, was irgendjemand macht oder nicht macht. Aber was wäre denn deine Alternative? Wie soll man eine Terrorbande wie den sog. IS effektiv bekämpfen, damit keine Gefahr mehr davon ausgeht? Wie soll man in Syrien zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll etwas machen, ohne einen wirklich dritten Weltkrieg auszulösen?
Irgendwelche Ideen? Oder wie immer nur ein bißchen heiße Luft ablassen und nix dahinter?

Ich erinnere mich noch gut daran, wie du mir in meiner SPD-Zeit immer wieder vorgeworfen hast, daß ich eher in der CDU unterkommen würde - aufgrund einiger für dich offensichtlich zu "konservativer" Kommentare.

Aufgrund deiner Kommentare zu diesem und ähnlichen Themen müßte ich dir nun folgerichtig die AfD empfehlen. Wäre doch eine schöne Alternative... zumal sie das ja auch praktischerweise gleich im Parteinamen haben.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"