Originally Posted by Ralf
(keine Drohnenangriffe, bei denen zivile Opfer bewußt in Kauf genommen werden)

Oh, Vorsicht. Ich hatte glaube ich mal erwähnt, dass ich einen guten Bekannten habe, der Militärhistoriker ist, früher beim Nachrichtendienst war und immer noch rege Kontakte pflegt. Mit dem habe ich mich mal über diese Drohnensache unterhalten und der meinte, dass die Drohnen tatsächlich das präziseste Mittel seien um Kollateralschäden zu vermeiden oder möglichst gering zu halten. Die Auswertung im Vergleich zu konventionellen Militäroperationen mit Soldateneinsatz spricht da angeblich eine deutliche Sprache.

Drohnen werden als moralisch verwerflich dargestellt, weil sie das Töten per Joystick und Knopfdruck für den Piloten extrem unpersönlich machen, de Facto besteht aber zum Einsatz von bemanntem Fluggerät in der Wirkung kein Unterschied. Da der Drohnenpilot in einer sicheren Umgebung sitzt, kann er sogar deutlich konzentrierter und präziser zur Sache gehen als ein Kampfpilot, der ständig in Gefahr durch feindlichen Beschuss ist. Und bei Bodentruppen soll das Risiko von Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung sogar noch deutlich größer sein.

Originally Posted by Ralf
Davon abgesehen hoffe ich doch schwer, das mit der AfD-Mitgliedschaft war nur ein Scherz, Ddraiggy ...

Bei der NPD haben sie mich rausgeschmissen, weil ich denen zu radikal war, also wo sollte ich denn hin?

Originally Posted by elgi
Und dann unterscheiden wir uns wie genau von diesen Leuten, die du auf diese Art ausrotten möchtest?

Indem wir wieder nett und anständig werden, nachdem wir das Ungeziefer ausgerottet haben. Klingt komisch, ist aber so.

Originally Posted by elgi
P.S: Ich sage übrigens nicht, daß man gar keine Gewalt anwenden soll. Aber deine Kriegsrhetorik ohne Rücksicht auf Verluste im In- und Ausland kann nicht die Lösung sein.

Islamisten ohne viel Tamtam hinzurichten wurde bereits in Ägypten und Jordanien erprobt und hat sich als sehr effizient und nachhaltig erwiesen. Sobald die merken, dass man sich von ihrem Terror nicht groß beeindrucken lässt, sondern z.B. für jede ermordete Geisel im Gegenzug einfach mal kurz und bündig einer Handvoll gefangener Islamisten die Hälse lang zieht, lässt ihre Begeisterung doch irgendwie nach.