Originally Posted by elgi
Das Problem daran ist: Du wirst nicht einfach ein bißchen ägyptisch werden, die Terrorplage lösen und dann wieder zurückkehren zur aufgeklärten Herrlichkeiten Deutschlands. Es gibt Wege, von denen es keine Rückkehr mehr gibt - vor allem dann nicht, wenn die Leute so manipulierbar und politikverdrossen sind wie hierzulande.

Ach was, ich glaube Du bist einfach nur ein bisschen zu pessimistisch. Die Politikverdrossenheit kommt ja nur daher, dass die Leute sich von ebenjener Politik im Stich gelassen fühlen. Gib ihnen die Möglichkeit, ein paar Anus Amris aufzuknüpfen und sie haben wieder Spaß an der Sache.


Originally Posted by elgi
Aber auch nur, weil er selbst geschossen hat. Sonst wäre deine Cowboy-Taktik vermutlich nicht angewendet worden.

Deshalb ist das auf die Weise ja auch nicht optimal. Genau das wollen sie ja. Islamisten wollen heldenhaft im Kampf gegen die Ungläubigen sterben. Am liebsten natürlich als Märtyrer bei einem Selbstmordanschlag, wo sie gleich ein paar Dutzend Ungläubige mit in den Tod nehmen können. Sie wollen ja schließlich ins Paradies und da ihre Jungfrauen pimpern, falls sie auf Erden nicht schon genug 11-jährige vergewaltigen konnten.

Aber ein Gotteskrieger der wie ein gemeiner Krimineller mit schiefem Genick an einem Galgen baumelt, kommt nicht ins Paradies und sieht auch nicht sehr heldenhaft aus. Schon gar nicht, wenn er dabei noch von den wütenden Angehörigen seiner Opfer mit stinkigen Pantoffeln beworfen wird. Deshalb wäre das natürlich die weitaus bessere Lösung.