Nanana, die CSU steht laut letzter Umfrage bei etwa 45%, GANZ so bescheuert sind wir Bayern (obwohl ich ja gefühlter Franke bin) dann doch wieder nicht. Hoffe ich. Man könnte die Umfragewerte ja so interpretieren, daß Seehofers traurige Trump-Imitation selbst bei den bayerischen Wählern nicht SO toll ankommt, aber natürlich ist daran laut Seehofer in Wirklichkeit nur Merkel schuld. Oder es sind "fake polls". Wären die Umfragewerte besser, wäre es selbstverständlich Seehofers Verdienst, versteht sich ...

Dummerweise sehe ich übrigens bei Schulz seit seiner Kandidatenkür auch schon Ansätze des Trump'schen Kaputtredens. Der Wahlkampf kann ja heiter werden.

Aber da wir hier ja eigentlich im USA-Thread sind, verlinke ich jetzt doch noch den letzten Trump-Sketch aus "Saturday Night Live" (hatte eigentlich darauf verzichtet, weil ich den Spicer-Sketch noch besser fand), irgendwie ertappe ich mich nämlich dabei, noch Tage später daran denken und dabei lachen zu müssen ("maybe I should stop" - "or maybe you should call Germany" - "Okay!"). smile
SNL Oval Office Cold Open