Originally Posted by bigclaw6
Auf der einen Seite denke ich, unsere Bundeskanzlerin sollte diesem Treiben von Erdogan Einhalt gebieten.

Und wie sollte sie das tun? Erdoğan läßt sich von niemandem seinen tollen nationalen Wahlkampf versauen. Da kann sich Merkel auf den Kopf stellen, es wird nichts nützen. Soll sie sagen, daß er die Schnauze halten soll? Da wird im privaten Kämmerlein laut lachen und vor den Kameras dann die Gründung des Vierten Reichs beklagen. Soll sie die diplomatischen Beziehungen aussetzen oder gar den Flüchtlingsdeal canceln? Auch das läßt sich sehr schön im Wahlkampf bis April ausschlachten.

Wenn man den Flüchtlingsdeal erst gar nicht eingegangen wäre mit der Türkei, hätten die Türken auch nicht so eine Art Pseudo-Trumpfkarte in der Hand... von daher war das einer der größten Fehler. Natürlich wurde dieser wiederum von den Bürgern erzwungen - denn die lieben EU-Bürger wollten diese ekligen Flüchtlinge ja nicht mehr in ihren Ländern sehen.

Abgesehen von dem Clusterfuck, den die EU mit der Türkei dank Flüchtlingsdeal veranstaltet hat und den Erdoğan nun - ungestraft - wie einen Freifahrtsschein für sein Wüten nutzt, muß ich natürlich den Holländern kurz vor die Haustür kotzen. Wahlkampf untersagen ist ja noch verständlich... aber Landeerlaubnis entziehen? Eine Ministerin quasi festnehmen und zurück zur Grenze deportieren? Wie kann man sich von Geert Wilders zu solchem Unsinn antreiben lassen? Aber auch da ist in letzter Instanz das Volk schuld: Wenn die Menschen nicht dumm wie Scheiße wären, würde diese Tulpenschwuchtel auch nicht so viele Stimmen sammeln... und die rückgratlosen Politfuzzis müßten nicht in seinem Wählerteich fischen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"