Auf der RPC kann man diese Novellen inzwischen für billig Geld bekommen, da habe ich meine auch her.
Die "Kristall von Al'Zul"-Novellen-Reihe habe ich wegen meiner Drakensang-2-PE rabattiert bekommen, damals, da lag so ein Gutschein bei, wenn ich mich richtig erinnere.
Kannst ja mal in Ulisses' F-Shop reinschauen, wieviel die da inzwischen kosten.
Den Maraskaner fand ich ganz nett - mich hat allerdings das "Sex & Crime" - Gedöns im zweiten Roman ziemlich stark abgeschreckt.
weshalb die brutal geschilderten Kämpfe umso unpassender wirkten.
Das sehe ich genauso.
Generell gibt es auf der RPC (und im Oktober in Essen) einen Stand, ich glaube sogar jedes Jahr, der DSA-Romane für 1 Euro pro Stück oder so anbietet, ältere zwar - siehe meine Liste oben - aber immerhin.
Kannst ja mal schauen, ob es in deiner Gegend auch eine Con gibt, wo der auftaucht.
Einmal abgesehen davon habe ich mit DSA5 weitgehend einen Schnitt gemacht und werde mir *vielleicht* noch das Regelwerk kaufen, aber sonst ... Ich beobachte das ganze Geschehen rund um DSA5 noch, aber ich habe keine große Lust, da nochmal alles neu zu kaufen - zumal ich rein gar nicht weiß, wohin die Reise geht ... Settingsmäßig ... Immerhin habe ich jetzt begriffen, daß wohl eine neue "Heldenzeit" jetzt ansteht ...
Den Aventurischen Boten hole ich mir aber immer noch brav.

( War das jetzt Englische Grammatik ? LOL )
Auf jeden Fall warte ich dann mal auf dein Review der Uthuria-Trilogie. Ich bin mal gespannt, wie die Bücher denn so sind, allerdings kann es auch durchaus sein, daß sich mein Geschmack von deinem etwas unterscheidet (siehe Kalamuqs Schlund).
Schade, daß sie nicht mehr aus dem Uthuria-Setting gemacht haben.