Mir ist, als wäre ich nach langer Zeit wieder zuhause... ich spüre den suchenden Blick meines Artgenossen, aber er kann mich nicht sehen. Sollte es noch einen meiner Art geben, der des Lebens in der Unterwelt überdrüssig ist und dem das anbeten der Tanar-Ri Göttin auch widerstrebt. Aber ich werde lieber Abstand zu der Gruppe halten. Man kann ja nie Wissen warum er an der Oberfläche ist. Und bei der Gesellschaft könnten es auch alles Halsabschneider sein. Ich werde sie weiter unbemerkt verfolgen und ihr weiteres Treiben beobachten.
Äh, Lynx, kleines Formproblem in deinem letzten Post. Da Anthea das alles archiviert, wird das Ganze voll aus dem Zusammenhang gerissen, wenn du es nicht irgendwie kommentierst. Wir sprechen von uns selbst immer in der dritten Person, um es auch für später noch lesbar zu halten. Wenn du dir also das obengenannte durch den Kopf gehen läßt, dann vielleicht so:
Die Gestalt am Baum/Wer auch immer lauscht und denkt sich/ hat plötzlich ein seltsames Gefühl: 'Mir ist, als wäre ich nach langer Zeit wieder zuhause...'
...so in der Art vielleicht. Sonst wird das unüberschaubar, wer was macht, wenn die Namen nicht mehr davorstehen.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?