Meine einige erfahrung mit Anti-Aliasing bisher war mit einer Geforce 2Ti und Morrowind. Ohne war es grad so spielbar aber die Treppen haben extrem genervt. Mit 2x war es kaum noch spielbar und die Treppen waren noch immer gut zu sehen auch wenn sie nicht mehr ganz so groß waren. Mit 4x war es dann unspielbar man hat aber noch immer kleine Treppen gesehen.
Bei Morrowind haben mich die Treppen extrem gestört, mehr als bei den meisten anderen Spielen und selbst mit 4xAA gingen die Treppen nicht ganz weg... allerdings hat man einen deutlichen Unterschied gesehen. Muss wohl an der seltsamen Morrowind Grafik liegen.
Okay, das war jetzt keine grosse hilfe, ich weiss auch nicht mehr ob ich AA im Treiber oder im Spiel aktiviert habe. Bei manchen Spielen kann man es ja über Grafikoptionen einschalten. Bei anderen muss man es über den Treiber erzwingen. Allerdings können solche Erzwungenen Einstellungen zu manchen seltsamen Effekten führen... ist also nicht immer zu empfehlen.
Jetzt habe ich eine ATI Karte, die ja beim AA wesentlcih besser sein soll. So kann ich leider keine Experimente mit meiner alten Geforce 2Ti und neueren Treibern machen. Und mit der ATI habe ich da sie neu ist noch keine grossen erfahrungen bzgl. AA.