Ich bin noch etwas hin und her gerissen, was diese Nachricht angeht. Dafür mag ich die bisherigen LOTR-Filme zu sehr (selbst den Hobbit bißchen, ja).
Ich sehe im Serienformat die Gefahr, daß sie - falls erfolgreich - das dann so in die Länge ziehen..... Gut fände ich es, wenn sie von vorneherein sagen wir mal 3 Staffeln für die 3 Bücher z.B. ansetzen würden. Und es dabei belassen. Danach könnten sie dann ihre Spinoffs machen. Aber wenn sie dem üblichen Serienschema folgen, gibt es erst mal ne Staffel (oder von mir aus zuerst ne halbe Staffel)... und dann je nachdem, wie das bei den Zuschauern ankommt, wird weitergemacht und die Story wird on the fly angepaßt.
Von daher: Eine vorher festgelegte Anzahl von Staffeln. Und bitte nicht so "cineastisch" wie Star Trek Discovery... ich will beeindruckende, ehrfurchgebietende Bilder sehen, Mittelelerde als Ganzes erleben. Und nicht ein Action-Feuerwerk mit Großaufnahmen der Schauspieler, die deppert in die Ferne schauen.
Ich bleibe skeptisch.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"