Moin moin,

keine Ahnung wie aktiv das Forum hier ist, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück.

Ich hab frisch angefangen und hänge noch bis zum Hals am Anfang der Kampagne fest, aber das Spiel hat mich jetzt schon gefesselt und habe auch gesehen, dass es einen Spielleitermodus gibt, was mich dann schlussendlich auch zum Kauf überzeugt hat.

Jetzt wollte ich schon mal einen Schritt für mich selbst voraus sein und einen Discord-Server oder irgendetwas dergleichen für deutschsprachige Spielleiter-Abenteuer suchen. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung oder bin ich eine Minderheit in der Minderheit? ^^ Naja gut ich hab zwar ein paar Discord-Server für D:OS 2 gefunden, aber die scheinen ... nunja ... fast tot zu sein oder nicht deutschsprachig zu sein.

Bin selber tendenziell eher Spieler als Spielleiter, allerdings nicht abgeneigt mich auch mal an die Rolle des Spielleiters zu wagen und vor Allem wäre ich bereit eigene Abenteuer zu kreieren.

Hab damals mit Freunden ab und zu Pen&Paper gespielt und fand es sehr unterhaltsam, aber zu zeitintensiv. Jetzt mit D:OS 2, hab ich gehofft die alten Abenteuer neu aufleben lassen zu können, aber heute fehlen mir leider die Mitspieler.