Das hast Du sehr schön, ähh, `wissenschaftlich´ analysiert und dargelegt, Marian (besonders der "Obelix-im-Schwimmbad-Effekt" für ein Ereignis von wahrhaft kosmischen Dimensionen - das wäre schon fast was für die Annalen der Wissenschaftsgeschichte! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/up.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/delight.gif" alt="" /> ).

Ach ja, es ist das Leid mit den Drachen und allen langlebigen phantastischen Wesen, daß, was wir als unvorstellbaren, mythischen Vorgang betrachten, wenn sie sich durch den Weltenlauf auf ihr Schicksal zubewegen, selbiges für tausende und abertausende Sterblicher dabei mitbestimmend, bewundernswert und schauderlich über die Maßen, sie allein mit einem Satz von so sehr Nonchalance ins Banale ziehen können, wie "... und dann möchte ich in einem Drachenboot bestattet werden, von den Gesängen hundert tapferer Recken begleitet...", bla, bla, bla.
Was für eine Schande, was für ein Verlust! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/suspicion.gif" alt="" />


So, könnten wir nun aber dieses Topic vielleicht wieder dem überlassen, was es im Titel trägt?!:
Der wohlverdienten Ruhe der Toten, als bis das Ereignis eintritt, welches unweigerlich darüber kommen wird, nämlich wenn sich ein weiterer `Insasse´ dazugesellt, auf das wir wieder (zu Recht oder Unrecht) zu bitterem Klagen und Wehgeschrei anheben mögen.
[Ansonsten wäre für weitere, "sachfremde Leistungen", ein neues Topic zu eröffnen.]


Danke,
Ragon