Quote
Aber natürlich: Das Meer ist voller mordlustiger Killerrochen, die es auf lebensmüde Tierfilmer abgesehen haben und nur darauf lauern, dass so ein Depp sich ins Wasser wagt. Sie kommen dann aus allen Ecken im Rückwärtsgang angeschossen und zielen treffsicher ins Herz ihrer armen Opfer.

Das hat niemand behauptet. Allerdings gibt es auch für deine Theorie, daß Irwin schuld an seinem Tod ist und gar das Tier - etwa durch große Nähe - provoziert hätte, keinerlei Beweise. Und wenn ich dann die Wahl habe, den Worten seines Begleiters und der örtlichen Polizei, die das Video gesehen hat und nicht im Verdacht der Tatverdunklung steht, oder deinen Ausführungen zu glauben, nehme ich die erstere Variante.

Quote
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass Du die Behauptung akzeptierst, die Erde sei eine Kugel - obwohl Du noch nicht selbst im All gewesen bist, um es zu überprüfen...

Ganz schlechtes Beispiel, da es im Grunde genommen meinen Ansatz unterstützt - denn wenn mir jemand Aufnahmen der kugelförmigen Erde zeigt (das Thema der zweidimensionalen Darstellung eines dreidimensionalen Objekts mal außen vor gelassen), dann glaube ich dem eher, als jemanden, der das Gegenteil dessen behauptet. Und genau dies trifft auch im Falle von Irwin zu, wenn auch mit der Einschränkung, daß ich das Unfallvideo nicht selbst gesehen habe.
Ob und wie gut ich die Sendungen von Irwin kenne, ist dabei höchst nebensächlich (zumal ich die Sendungen "kenne", aber nicht aktiv anschaue).

Du kannst aber weiterhin an deiner Version festhalten, womit wir dann die Diskussion in diesem Thread beenden.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"