Ein paar lesen hier... Ihr dürft auch was schreiben!
Bin jetzt 20 Stunden weiter und stecke fest. In allen Richtungen sind Gegner an denen ich nicht lebendig vorbei komme...
Aber ich hoffe es wird einen Easy Mode geben irgendwann... Ich werde auch noch mal anfangen, falls ich eine Idee habe wie man das Spiel spielt.
Ich denke es wird von allen Seiten Kritik erzeugen. Den Divinity Fans ist es zu wenig Divinity like.
Am meisten vermisse ich
- manatränke, jedes mal schlafen zu müssen nur weil ich noch mal zaubern will??
- Pizza! Also den Spass beim Kombinieren von Gegenständen, ich hab noch nicht mel ne Variante gefunden tränke zu brauen, obwohl es Kräuter und Flaschen gibt....
- Das D:OS2 Inventarsystem. Das vorhandenen nervt nur....
- Die Möglichkeit im Dialog zu speichern, vor allem durch das nervige würfeln ist das sehr relevant.
- Das Dialogsystem... ist zwar nett die Figuren so gut animiert zu sehen, aber die Dialoge dauern dadurch viel länger und irgendwann werden die verdrehten Augen meiner Helden langweilig
- Die Möglichkeit mit dem Bogen auch aus kurzen distanzen zu treffen. (ich weiß das ist nicht D&D aber praktischer!)
- Heilzauber bei allen Partymitgliedern oder wenigstens mehr und bessere Tränke.
....
Aber ich hab es nicht bereut das Spiel gekauft zu haben. Irgendwann gibt einen easy modus oder einen mod oder einen cheat, da bin ich mir sicher, dann schaff ich auch die Kämpfe und kann die Geschichte erforschen.
Vielleicht werde ich lagsam alt und verstehe nur das Kampsystem nicht? Bin ja auch Veteran (oder hieß das alte Vettel? ... Alzheimer?) und ich bin mit Brille, Rollator und Krückstock unterwegs, die Welt zu retten.
Ich bin mal gespannt, auf die Reaktionen der Baldurs Gate Formation! Denen ist es bestimmt zu viel Divinity. Irgendwie verstehe ich Larian Studios schon... Die wollten ja mal ein
"Das schwarze Auge 4" (LMK) bauen ... Insofern macht denen die Umsetzung der D&D Würfelspiel und das "die Party muss jetzt schlafen!" Systems sicherlich Spass... Ich hab das schon beim schwarzen Auge und den Baldurs Gates gehasst!
Ein wenig Realimus ist ja ganz nett, aber man muss es nicht übertreiben! Es ist eine Fantasy Saga! Wozu braucht es da dunkelheit und Regen? (Warum kann ich eigentlich nur mit einerm Partymitlied und nur einmal am Tag regen zaubern? Wie soll ich denn da den Weg vom Feuer bereinigen? Ich vermisse den Tornado oder wenigstens den schlachtfeldstampfer! Giftpfützen anzünden? Geht nicht, die Party muss erst Rasten ...)