Diablo 2 ist für mich DAS Spiel überhaupt im Bereich Multi-Online-RPG. Ich habe D1 gespielt und fand es gut. Diablo 2 kam raus und ich war süchtig nach diesem game. Und ich spiele es jetzt immer noch. Und das nach 3 Jahren ungebrochen und ohne nennenswerte Pause. ICh habe mich nur vom Battle.Net etwas zurückgezogen, weil dort z.Zt. nur gecheatet, gehackt und rumgebettelt wird. Aber ich spiele das Spiel zuhause immer noch. Bisher habe ich kein Spiel mit solch einer Intensität gespielt. Auch NWN, Dungeon Siege und Divine Divinity haben mich nicht so lange ungebrochen reizen können. Dungeon Siege wird schnell langweilig auch mit Multiplayer. Das Dungeon Master System von NWN find ich Völlig Panne. Divine Divinity ist bei mir bei diesen games an Platz 2 wegen der wriklich liebevoll programmierten Umgebung. Da steckt wirklich Mühe drin und das Spiel ist nicht nur halbherzig und oberflächlich. Diablo 2 bietet zwar nicht so viele Aspekte wie Divine Divinity, aber dafür andere Aspekte, die ich persönlcih sehr ansprechend finde. Man kann viele Sets und Uniques sammeln, sehr viel umfangreicher als in Divine Divinity. Man kann miteinander handeln, spielen, Gegeneinander kämpfen und so seinen Charakter testen, habe ich meine Skills gut gewählt. Es ist einfach das austtaten des Chars. Alle Schwächen auszumerzen und ihn möglichst zu perfektionieren. Wenn man dann in einem guten Clan ist wie ich hat man auch immer nette Leute zum chatten, spielen , tauschen, zur Unterstützung uvm. Das ist nicht nur ein reines Monstermetzeln. Wenn es nur das wäre, wäre das Game auch schnell langweilig, da es immer dieselben Levels sind, mit nur wenigen Unterschieden.
Es macht einfach Spass, aber eben nur in der Community. Darum lebt das game auch so lange und noch viel länger.

Lynx