Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#73329 14/06/03 11:49 AM
Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
ya.. also die überschrift sollte alles sagen - meine minimap besteht aus nem blauen background, mit nem weissen punkt der wohl ich sein soll und noch weiteren grünen punkten für andere charaktere. nicht mehr und nicht weniger. also keine umgebung -> nutzlos - bitte um hilfe <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
[Linked Image]

Stelle doch mal deine Desktopfarbtiefe auf 16Bit um. Das sollte den Fehler beheben. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
hatt ich schon probiert - keine veränderung


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hmmm..... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />

Tritt der Fehler denn auch auf wenn du einen anderen Grafikmodus bzw. eine andere Auflösung verwendest?

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
hab alle grafikmoden in beiden bit anzeigen, also 16 un 32 ausprobiert und keine geht. bleibt alles beim alten...


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nein das hab ich nicht gemeint. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Versuche doch mal im Div-konfig-Tool den Grafikmodus auf DirectDraw oder Software zu stellen. Und die Auflösung ggf. mal auf 800*600.

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
naja mit auflösung verringern find ich's net so toll... bei nem 19" monitor is 1024x768 schon zu wenig.. aba ich tests ma..


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
und wie zu erwarten funktionierte es wiedermal nicht <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" />


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hmmm.... das ist merkwürdig. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" />
Ach wenn das jetzt sehr "billig" klingt. Aber versuch doch einfach mal das Spiel neu zu installieren. Dann den Patch 1.1b und den Patch 2 drauf.

Wenn es dann immernoch nicht geht, schau mal in das Verzeichnis ..\Divine Divinity\Run . Dort findest du eine Datei "error.log" (oder so ähnlich). Diese enthält auch gelegentlich hinweise auf Fehler.

*irgendwie werden wir das schon noch zum laufen bekommen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />*

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
naja.. beim installen hab ich btw crc fehler <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
un des is die EV <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Na dann versuch mal eine Installation nach dieser Methode.
Du brauchst dann natürlich auch diesen Patch für die EV. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
*g* okay thx.. werd das morgen mal probieren


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
hmmmm also ich bin mir jetz ziemlich sicher (^^) des des nur die maps ordner betreffen kann, also jene dateien welche dort hinein gehören. leider bekomm ich bei jedem install nen crc error - also nun zu meiner frage: weis nich zufällig jemand wie die maps (generell alle: automap, minimap) auf den cd's heissen, also unter was diese gepackt sind?


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nun, wenn du weist das die CD defekt ist solltest du sie umtauschen. Ganz einfach.So bekommst du neue CD´s und kannst ohne Probleme installieren. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
wobei das problem sein sollte, das ich dieses spiel von nem kumpel zum 17. geschenkt bekam - nachdem er's durchgespielt hatte... also nix kassenbong o.ä. ... nur die cd's.. un ich glaub nich das er die verpackung noch hat <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/ouch.gif" alt="" />


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Kein Kommentar.

Joined: Jun 2003
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jun 2003
...
weis selbst das das nach gebrannt aussieht. ist es aber nicht. ich denk schon das ich original cd's noch von rohlingen unterscheiden kann.


This is the cloud that swallows trust This is the black that uncolors us This is the face that you hide from This is the mask that comes undone Ominous I'm in us
Joined: Jun 2003
Location: NRW
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: NRW
CRC ist eine Berechnungsgrundlage. Das nun genau zu erklären liegt nicht in meinem Horizont <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> Kann schon an einem geknicktem Kabel liegen, das der Datenfluß gestört wird. Oder wenn Du 2 oder 3 RAM Bausteine drin hast, mal 1 rausnehmen.. Testen schadet nix.. Hab mich letztens mal über google.de etwas zu CRC Error Meldungen schlau gemacht.

Gruß Jowy <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Also:

1. PC ausschalten
2. RAM ausbauen (vorher irgendwo entladen, z.B. an einer Heizung)
3. RAM wieder einbauen
4. PC anschalten
5. Jetzt sollte Installation funktionieren
6. Zumindest hilft das bei mir immer
7. Was besseres weiß ich auch nicht
8. mfg Titarius <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />


Achja, nach Bedarf das Modul und den Steckplatz entstauben <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Last edited by Titarius; 16/06/03 10:42 AM.

Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bevor ich Speicher immer wieder ein- und ausbaue, um damit die Funktionalität des Systems wieder herzustellen, mach ich lieber einen Speichercheck durch das Programm Memtest86 und lass es dann meist 24 - 48h durchlaufen. Wenn das Programm Fehler meldet, dann sind auch 100%ig Fehler drin. Wenn es keine Fehler meldet, dann kann man zu 80% sicher sein, dass es nicht am Speicher liegt.

Xanlosch


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5