|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
also bevor ich 48 h nimmer spielen kann, baue ich erstmal aus und wieder ein (dauert 5 Minuten) und wenn es dann nicht geholfen hat, weiß ich auch, dass es nicht am Speicher liegt <img src="/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif" alt="" />
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Laut deiner Beschreibung Titarius : 6. Zumindest hilft das bei mir immer machst du das öfters oder soll man nicht deine Aussage so interpretieren können ? Für einen schnelle Überprüfung kann man dies machen, aber um sicher zu sein, lieber mal ein paar Stunden nicht spielen können und dann eine gewisse Sicherheit haben, dass es nicht am Speicher liegt. Xanlosch
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
Nein, ich mache das nicht öfters -zumindest bei mir nicht- meine Freunde haben auch des öfteren CRC Fehler und da mache ich bei denen das gleiche wie bei mir und es hat immer geholfen
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Leute, ich glaube ihr schmeißt hier was durcheinander. Wenn ich beim entpacken einer Datei einen CRC Fehler bekomme, so stimmt der der gelesene Inhalt nicht mit der Prüfsumme überein. Dies aber auf einen def. RAM zu schieben halte ich aber für etwas weit hergeholt. Vor allem wenn das System sons stabil läuft. Zumal der Fehler dann viel öfters auftreten müsste. So wie es hier beschrieben wurde tritt der Fehler aber nur beim entpacken einer Datei auf. Also kann man zu 99% davon ausgehen das die Datei nicht richtig gelesen werden kann. Dies wiederum könnte an einem Fehler der CD liegen oder aber auf ein Fehlerhaftes brennen zurückzuführen sein. In ersterem Fall kann man die CD´s beim Händler umtauschen oder er könnte die entsprechende Datei bei seinem Freund, von dem er das Spiel ja wohl geschenkt bekommen hat, entpacken. Bei ihm lief das Spiel ja wohl schon.
Beim zweiten Fall, also dem Fehlerhaften Brennen bzw. downloaden, ist es mMn ganz gut das ein Fehler augetreten ist und das Spiel nun nicht funktioniert. Dann wiederum werd ich den Teufel tun hier nach einer Problemlösung zu suchen.
Ich persönlich bin ja fest überzeugt das der zweite Fall der wahrscheinlichere ist. Für mich sind hier ein paar Zufälle zuviel im Spiel. 1. Ein deutscher Spieler der die englische Version spielt. 2. Er hat das Spiel von seinem Freund zum Geburtstag geschekt bekommen nachdem er es durchgespielt hat. 3. Er hat weder eine Verpackung noch einen Kassenzettel/Kaufbeleg. 4. der Fehler auf der CD. 5. Er kommt nicht mal auf die Idee die CD bei seinem Freund zu testen.
Also haltet mich bitte nicht für ganz verblödet. Für mich sind das ein paar Zufälle zuviel. Punkt 1: mag sein, es gibt viele die lieber die EV spielen. Punkt 2. Unglaubwürdig aber von mir aus noch möglich. Punkt 3. Wer bitte verschekt 3 einzelne CD´s ohne irgendetwas dazu???? Punkt 4. Hab ich oben schon erläutert. Punkt 5. Wenn man mal seine HP ansieht erkennt man das er nicht ganz unbedarft sein sollte. Und sojemand sollte eigentlich auf diese offensichtliche "Test-Möglichkeit" kommen.
Also haltet davon was ihr wollt. Für mich ist die Sache klar. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Sollte ich damit falsch liegen so möge man meine Meinung ignorieren.
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
Bei mir funktioniert es immer, wollte ja nur helfen. Aber wenn der liebe Barnabus sagt, dass es nicht daran liegt, dann hat er ja natürlich recht, ich bin ja nur ein niederes Wesen der keine Ahnung hat <img src="/ubbthreads/images/graemlins/memad.gif" alt="" />. Zum Beispiel Battlefield 1942: als ich es gekauft habe konnte ich es auch normal installieren. Als ich es neu installieren musste, bekam ich CRC Fehler, hab dann einfach Ram aus- und wieder eingebaut und schon ging alles wieder. Die CD war jedenfalls nicht kaputt!
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
He Titi, nu fühl dich doch nicht gleich auf dem Schlips getreten. Wenn das bei dir so funktioniert hat ist das doch gut. Vielleicht liege ich mit meiner Ansicht ja auch völlig daneben. Ich bin ja schließlich auch nicht allwissend.
Es ist halt nur meine Ansicht. Es liegt mir fern hier irgend jemanden seine Kompetenz abzusprechen. Es ist doch schön wenn sich noch mehr Leute hier nen Kopf über mögliche Ursachen machen.
Also sei nicht gleich beleidigt wenn ich hier meine Sicht der Dinge darlege. Ich lasse mich schließlich gern vom Gegenteil überzeugen.
P.S. Ich würde mir viel mehr "Wiederspruch" wünschen. Wenn also jemand denkt das ich sch.... schreibe oder etwas falsch ist, so möge man dies doch bitte sagen. (Ohne gleich beleidigt zu sein <img src="/ubbthreads/images/graemlins/badsmile2.gif" alt="" /> ) Ist ja wohl nicht so schwer zu sagen "Ne, das seh ich etwas anders......". <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Last edited by Barnabus; 16/06/03 12:04 PM.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
@Barnabus:
Ich will dir gar nicht reinreden und ich denke mir auch, dass Master_of_Puppets nur eine Kopie des Spiels hat und nun krampfhaft versucht, dass Spiel zum laufen zu bekommen.
Aber trotzdem nochmal auf die CRC-Sache zurück zu kommen:
CRC steht erstmal für Cyclic Redunancy Check, für alle die es noch nicht wussten oder es gar nicht wissen wollten. CRC's sind mathematische Konstrukte zur Erkennung von Fehlern in Daten ohne das man wissen muss, wie die fehlerfreien Daten genau aussehen. Der grosse Vorteil an der Sache ist, dass diese CRC's recht flott erzeugt werden können und im Verhältnis zu den ursprünglichen Daten nur einen winzigen Bruchteil ausmachen. Damit sind sie hervorragend geeignet für Packprogramme, damit diese erst gar nicht mit dem entpacken anfangen brauchen, wenn die CRC-Summen nicht übereinstimmen.
Was noch eine Quelle für CRC-Fehler bei CD's und DVD's sein kann, ist ein defektes oder nicht gut geschirmtes IDE-Kabel. Wenn man beim z.B. Speicheraus- und einbau daran kommt, bringt man es durch den Zufall eben wieder in eine korrekte Lage, so dass die Daten wieder fehlerfrei übertragen werden können. Da es aber nicht vorkommt, dass man nicht an das Gehäuse anstösst, kommt das Kabel wieder aus seiner Lage und es kommt wieder zu fehlerhaften Übertragungen. Das Spiel kann nun wieder von vorn beginnen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Eine vollkommen andere Quellen für CRC-Fehler können Kombinationen aus Mainboard und der zusätzlichen Hardware sein, aber dies würde nun zu weit führen, alle Kombi's aufzuzählen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Xanlosch
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
@ Xanlosch
Du darfst/sollst mir ruhig reinreden. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
Deine Erklärung finde ich richtig gut und kann dir nur zustimmen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/up.gif" alt="" /> Nur bin ich der Meinung das, genau bei solchen Fehlerursachen, der Fehler wesentlich öfters auftreten müsste. Und ebend nicht immer nur bei einer Datei. Alle anderen Daten werden dann doch auch "Fehlerhaft" übertragen. Gut, es müssen nicht zwangsläufig alle Daten verstümmelt ankommen. Aber immer nur bei einer Datei?? Oder lieg ich da falsch?
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
@Barnabus:
Ich hatte meinen Beitrag schon angefangen zu schreiben, bevor du deinen gepostet hattest und ich wollte den Text nicht noch mal abändern. Warum soll ich jemanden reinreden, wenn er fast der selben Meinung ist, wie ich sie selbst zu diesem Thema habe ? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />
Ich erinnere mich dunkel noch an einen Bug bei den Via-Chipsätzen in Verbindung mit Creative-Soundkarten. Bei dieser Kombination und wenn ich mich recht entsinne, ist nicht bei jeder Datenübertragung ein Fehler aufgetreten, sondern nur unter bestimmten Umständen. Wenn ich mich nicht weitere irre, dann ist der Fehler nur unter Prozessor-Last, d.h. wenn eine grössere Datei übertragen werden musste und gleichzeit noch was anderes prozessor-fressendes lief.
Wenn da jemand genauere Beschreibungen, Erinnerung oder Links zu diesem Thema hätte, wäre ich dankbar.
Was mir gerade noch da einfällt: Am Kopierschutz, bei den originalen Spielen natürlich, kann es nicht liegen ? Da gabs doch auch Probleme mit einigen CD- und DVD-Laufwerken, oder ?
Es ist natürlich nur sehr weit hergeholt und solange sich der Original-Poster nichts dazu schreibt, was unsere Thesen unterstützt bzw. wiederspricht, wird es auch nie zu einer 100%igen Lösung kommen.
Xanlosch
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Was mir gerade noch da einfällt: Am Kopierschutz, bei den originalen Spielen natürlich, kann es nicht liegen ? Da gabs doch auch Probleme mit einigen CD- und DVD-Laufwerken, oder ? Glaub ich nicht. Der Kopierschutz hat mMn mit diesem Problem nichts zu tun. Der Kopierschutz wird ja beim Spielstart abgefrag. Wenn es da zu einem Fehler kommen sollte würde das Spiel garnicht starten. Zumal der Kopierschutz ja auch nicht über den gepacken Dateien liegt sondern, naja "seperat" auf der CD ist.
|
|
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Joined: Mar 2003
|
Punkt 5. Wenn man mal seine HP ansieht erkennt man das er nicht ganz unbedarft sein sollte. Und sojemand sollte eigentlich auf diese offensichtliche "Test-Möglichkeit" kommen. Hat er seine Homepage-Adresse jetzt geändert, oder wie? In dem Fall wirst du wohl Recht gehabt haben.
"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"
|
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Weis nicht. Ich habe mir mal die die er in seinem ICQ-Profil angegeben hat angesehen. Und an der scheint er Maßgeblich beteiligt zu sein. Zumindest kann man das aus den Namen der Verantworlichen entnehmen.
|
|
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Joined: Jun 2003
|
lol hauptsache ich rede von dingen von denen ich keine ahnung hab, und fange dann an hier irgendwelche vermutungen aufzustellen und jene als wahrheiten zu verkaufen. find ich äusserst lustig. ich werd mich jetz sicher net nochma rechtfertigen das das game von meinem kumpel gekauft wurde, oder auf irgend eine andere unbegründete vermutung barnabas eingehn. ich weis wies is - un es is so wies is. gn8
This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the face that you hide from
This is the mask that comes undone
Ominous
I'm in us
|
|
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jun 2003
|
Du musst doch aber selber zugeben, dass sowas ein bisserl Abenteuerlich klingt. Ich meint, wer schmeißt denn die Original Verpackung weg? Irgendwo hat er ja die CD's hinlegen müßen... Will mir immer schwer in den Kopf, wenn ich lese, das geschrieben wird: Irgendwo hab ich hier ne Verpackung, oder irgendwo liegt hier das Game rum... Jeder normale Mensch legt die CD in die Verpackung und stellt das Game ins Regal oder in Schrank..
MfG Jowy <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
Ne, bei mir stehen die Verpackungen im Regal <img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Joined: Jun 2003
|
wer hebt denn heute noch verpackungen auf? das hab ich gemacht bis ich 15 war, danach hatt ich keinen platz mehr für den ganzen mist un habse weggeschmissen - nehmen nur unnötig platz weg.. btw - verpackung ist nich cd-hülle, un woanders packt man die eh net nein ^^ zumal ich für das verhalten meines kumpelz au nix kann <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> wenn er das zeug wegwirft oder sonste wie verschlampt kann muss ich ja woll net für grade stehn. sicher klingts danach als wärs gebrannt, hab ich auch oben irgendwo geschrieben. aba - und hier kommts <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> - es sin originale -> augen zum sehen und en gehirn zum denken hab ich schon noch ... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the face that you hide from
This is the mask that comes undone
Ominous
I'm in us
|
|
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Joined: Jun 2003
|
achso @barnabus die hp aus meinem icq profile ist ne clanpage - wenn du weist was ein clan ist <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> ein clan für ein *wooooo* action game namens tactical ops! stell dir das vor! wahnsinn oder? von "clans" oder "action games" scheinst du noch nichts gehört zu haben! oder warum laberste so nen mist vonwegen "nicht ganz unbedarft"? da hat wohl jemand angst das er blödsinn gelabert hat ,und versucht nun seine aussagen welche er als tatsachen hinzustellt, mit allem nur möglichen dingen zu untermauern ... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/down.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/rolleyes.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/silly.gif" alt="" /> für die die's intressiert - es handelt sich um folgende page www.eluminous.de <img src="/ubbthreads/images/graemlins/sleepey.gif" alt="" />
This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the face that you hide from
This is the mask that comes undone
Ominous
I'm in us
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
Barnabus hat wohl viel mehr Ahnung als du, er hat versucht dir zu helfen und alles was dir einfällt ist ihn niederzumachen. Er hat schon für jedes Problem, was <img src="/ubbthreads/images/graemlins/div.gif" alt="" />, betrifft, eine Lösung gefunden also verzieh dich dorthin wo du hingehörst und zieh mit deinem Auftreten das Forumniveau nicht hinunter <img src="/ubbthreads/images/graemlins/memad.gif" alt="" />
Ein ziemlich wütender Titarius
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Joined: Jun 2003
|
wie er mir so ich ihm
oder wie man auch sagt:
wie's in den wald hineinschallt, so schallts hinaus
einfaches system
This is the cloud that swallows trust
This is the black that uncolors us
This is the face that you hide from
This is the mask that comes undone
Ominous
I'm in us
|
|
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Mar 2003
|
Ja, aber er hat wenigstens einen ordentlichen Grund für seine Vermutungen und du versuchst nur ihn als Vollidiot darzustellen, der von nichts eine Ahnung hat.
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
|