Leute, ich glaube ihr schmeißt hier was durcheinander. Wenn ich beim entpacken einer Datei einen CRC Fehler bekomme, so stimmt der der gelesene Inhalt nicht mit der Prüfsumme überein. Dies aber auf einen def. RAM zu schieben halte ich aber für etwas weit hergeholt. Vor allem wenn das System sons stabil läuft.
Zumal der Fehler dann viel öfters auftreten müsste. So wie es hier beschrieben wurde tritt der Fehler aber nur beim entpacken einer Datei auf.
Also kann man zu 99% davon ausgehen das die Datei nicht richtig gelesen werden kann. Dies wiederum könnte an einem Fehler der CD liegen oder aber auf ein Fehlerhaftes brennen zurückzuführen sein.
In ersterem Fall kann man die CD´s beim Händler umtauschen oder er könnte die entsprechende Datei bei seinem Freund, von dem er das Spiel ja wohl geschenkt bekommen hat, entpacken. Bei ihm lief das Spiel ja wohl schon.
Beim zweiten Fall, also dem Fehlerhaften Brennen bzw. downloaden, ist es mMn ganz gut das ein Fehler augetreten ist und das Spiel nun nicht funktioniert. Dann wiederum werd ich den Teufel tun hier nach einer Problemlösung zu suchen.
Ich persönlich bin ja fest überzeugt das der zweite Fall der wahrscheinlichere ist. Für mich sind hier ein paar Zufälle zuviel im Spiel.
1. Ein deutscher Spieler der die englische Version spielt.
2. Er hat das Spiel von seinem Freund zum Geburtstag geschekt bekommen nachdem er es durchgespielt hat.
3. Er hat weder eine Verpackung noch einen Kassenzettel/Kaufbeleg.
4. der Fehler auf der CD.
5. Er kommt nicht mal auf die Idee die CD bei seinem Freund zu testen.
Also haltet mich bitte nicht für ganz verblödet. Für mich sind das ein paar Zufälle zuviel.
Punkt 1: mag sein, es gibt viele die lieber die EV spielen.
Punkt 2. Unglaubwürdig aber von mir aus noch möglich.
Punkt 3. Wer bitte verschekt 3 einzelne CD´s ohne irgendetwas dazu????
Punkt 4. Hab ich oben schon erläutert.
Punkt 5. Wenn man mal seine HP ansieht erkennt man das er nicht ganz unbedarft sein sollte. Und sojemand sollte eigentlich auf diese offensichtliche "Test-Möglichkeit" kommen.
Also haltet davon was ihr wollt. Für mich ist die Sache klar.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Sollte ich damit falsch liegen so möge man meine Meinung ignorieren.