Was mir gerade noch da einfällt: Am Kopierschutz, bei den originalen Spielen natürlich, kann es nicht liegen ? Da gabs doch auch Probleme mit einigen CD- und DVD-Laufwerken, oder ?
Glaub ich nicht. Der Kopierschutz hat mMn mit diesem Problem nichts zu tun. Der Kopierschutz wird ja beim Spielstart abgefrag. Wenn es da zu einem Fehler kommen sollte würde das Spiel garnicht starten. Zumal der Kopierschutz ja auch nicht über den gepacken Dateien liegt sondern, naja "seperat" auf der CD ist.