PT war wirklich genial, weil man Kämpfe eben vermeiden konnte und auch weil das Verhältnis Kampf zu Story gut ausgewogen ist.
Man kann einen Schlüssel klauen, den Schlüsselbesitzer überreden den Schlüssel herauszugeben oder einfach den Schlüsselbesitzer umbringen. Das sind Varianten wie ich sie mir vorstelle.
Ich habe nicht prizipiell was gegen Kämpfe in RPG's, nicht mal was gegen viele Kämpfe, schließlich will mein Superheld ja auch was für seinen Ruf tun. Aber die Kämpfe müssen einfach sein, ich hasse es wenn meine Helden sterben. MM6 ist ein gutes Beispiel, es gibt genügend Aufgaben die ohne Kämpfe zu erledigen sind damit man den Charakter hochzüchten kann, eine Mogeltruhe für Geldsorgen, die einen Plagen könnten und mit diesem Supercharakter sind die Gegner kein Problem mehr. Man kann Sie einfach mit Meteorregen von der Karte "regnen" und die Endgegner im Dauerfeuer lässig über den Haufen rennen. Und! Die Punkte die die Gegner liefern sind ncht vom Level des Charakters abhängig, ich muss mich also nicht mit Level 70 auf den Endgegner stürzen sondern kann noch ein wenig durch die Landschaftlaufen bis die Titanen/Drachen nachgewachsen sind und dann mit Level 100 einen Stressfreien Endkampf haben.
Genau das geht bei DD und Diablo usw. nicht. Weil man ab einem gewissen Level keine Punkte mehr bekommt.
Bei DD hatte ich durch den Easy Modus trotzdem genug Spass und nur zeitweise etwas Stress, auch Diablo1 war noch zu schaffen aber D2 ist das letzte ohne Cheat. Es kann doch nicht sein, dass man nur weil man die falschen Eigenschaftswerte steigert ein Spiel nicht mehr schafft!

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.