NATIONAL TREASURE

oder auch das Vermächtnis der Tempelritter...

Okay, zuallererst mag ich Nicolas Cage. Viele sind da nicht meienr Meinung aber ich würde sehr gerne mal mit ihm Abendessen gehen.
Zur Story sag ich mal nichts, fand diese aber eigentlich ganz gut. Generell hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen. Er kommt sehr Nahe an einen Indy heran, wie ich finde -- zumindest näher als eine gewisse Frau Croft.
Allerdings habe ich zum Teil die Entscheidungen, die Ben gemacht hat, wikrlich nicht verstanden. Und damit meine ich nicht, dass ich sie nicht nachvollziehen können habe aber ab und zu hat er sich wirklich doof benommen.
Sein "Partner" Riley hat mich ebenfalls überzeugt.

ABER -- und hier widerspreche ich Tutamun heftigst -- Fräulein Chase war katastrophal! Wer zum Teufel hat diese Frau bei einem Film mitspielen lassen? Musste die denn nicht an ein Casting? Sicher, sie sieht nett aus aber spielen kann die gute leider nicht. Und dann noch die nervigste Syncronstimme diesseits von Verona Feldbusch!

Etwas lästig war auch mein Sitznachbar, der immer "Boromir! Boromir!" gerufen hat, wenn Mr. Antagonist den Screen betrat (der seine Sache übrigens wirklich gut gemacht hat).

Kurzum ein Film der mir sehr gut gefallen hat und ich mir sicher auf DVD kaufen werde -- nur die weibliche Hauptrolle war wirklich übel. Dafür gibt's etwas Abzug. Übrig bleiben 7,5 Punkte auf der Ralf-Skala.