DIE UNGLAUBLICHEN:
Zu diesem Animationsfilm �ber eine Familie von Superhelden gibt es hier ja schon mehrere Rezensionen, daher kann ich mich wohl etwas k�rzer fassen:
Vor allem die erste H�lfte und auch das Ende haben mir sehr gut gefallen. Gerade in der ersten Stunden spr�ht die Handlung vor Einfallsreichtum und gelungenen Anspielungen auf James Bond, Superman und Co.
Als jedoch Mr. Incredible auf der Insel gefangen genommen wird, f�llt das Niveau leider deutlich ab. Der Humor wird f�r etwa eine halbe Stunde zur Nebensache, aus der Parodie auf 007- und Superhelden-Filme wird eher eine Kopie. Dabei wird auch ersichtlich, da� die Handlung an sich recht d�nn und nicht ohne Klischees ist. Gl�cklicherweise h�lt dieses Tief aber nicht allzu lange an und der Zuschauer wird durch den furiosen Showdown entsch�digt. Sehr positiv ist mir auch die Musik von Michael Giacchino aufgefallen, die - genau wie der Gro�teil der Handlung - immer wieder geschickt an die parodierten Filme erinnert, OHNE sie zu kopieren. Die Qualit�t der Musik ist also sogar noch ein St�ck h�her als die des Films an sich.
Insgesamt ist "Die Unglaublichen" trotz des - zumindest f�r mich - entt�uschenden Mittelteils ein sehr gelungener Animationsfilm, IMHO sogar einer der besten ("Ice Age" und "Shrek" haben mir noch besser gefallen). 8,5 Punkte.