Zu den Systemvoraussetzungen kann ich nicht viel sagen. Ich hab mir im Frühjahr einen neuen PC gekauft mit AMD Ryzen 7 3700X, 32GB RAM und AMD Radeon RX5700 damit läuft es natürlich.
Allerdings hab ich jetzt erst (wieder-) mal Divinity II gespielt im Developer's Cut(god-mode) und easy modus... alles andere nervt! Die Hüpfeinlagen und die unendlich vielen Gegner Stressen ziemlich, aber die Story ist nett und mit meiner Neuen Graka kann man gut als Drache fliegen. (manchmal treffe ich auch diese blöden Türme)
BaldursGate early access hab ich nur gekauft, weil es von larians ist. Ich hab OriginalSin2 ca 10 mal gespielt... das beste RPG was ich bisher gespielt habe.
Aber BaldursGate ohne den easy modus, der hoffentlich bald kommt, ist mir zu frustrierend.
Ich denke auch es wird an den Spass von D:OS2 nicht herankommen. (Schon von der ganzen Spielmechanik) Ich warte schon auf D:OS3,4,5, .... oder so was!
Auf der www Seite der chip hab ich an systemanforderungen gefunden:
Betriebssystem: Das Spiel setzt Windows 7 mit SP1, Windows 8.1 oder Windows 10, jeweils in der 64-Bit-Version, voraus. Außerdem muss DirectX 11 oder höher vorhanden sein.
Prozessor: Es sollte mindestens ein Intel Core i5 oder eine gleichwertige CPU vorhanden sein.
Grafikkarte: Zum Starten des Spiels benötigen Sie mindestens eine Nvidia GeForce GTX 550 oder ATI Radeon HD 6XXX.
Arbeitsspeicher: Über 4 GB sollte ihr Rechner auf jeden Fall verfügen.
Speicherplatz: Für die Installation müssen Sie mindestens 25 GB auf Ihrer Festplatte freischaffen.
Ansonsten Allen einen guten Start ins Jahr 2021 und wegen der Ordnung: