Bei all diesen Gedankenbeispielen sollte man eines nicht vergessen: "In dubio pro reo" - dies alles basiert nicht auf Beweisen sondern höchsten auf Indizien.

Da muss ich leider widersprechen, Elgi. Ich weiss das Dir das lieber wäre, aber so ist es leider nicht. Zu behaupten dies beruhe alles nur auf Indizien ( wenn überhaupt ! ) ist nicht nur irreführend und fahrlässig sondern einfach ignorant.

Das man sowohl im Pentagon wie auch in der zitierten "Pampa" keine Flugzeugtrümmer oder menschliche Überreste der Crew oder Passagiere gefunden hat ist Fakt. Und durch Vor-Ort-Aufnahmen auch für jederman belegt. Dies bestätigen auch die Augenzeugen die vor Ort waren - und das waren nicht wenige. Auch handelt es sich bei diesen Augenzeugen nicht um stadtbekannte Alkoholiker mit nachgewiesener Schizophrenie, sondern um glaubwürdige Personen wie Angehörige der entsandten Rettungskräfte oder sogar den erwähnten Bürgermeister.

Die Regierung begegnet dem mit einer völlig hahnebüchenen Erklärung und behauptet sogar sämtliche Personen in den Flugzeugen anhand von Überresten identifiziert zu haben, obwohl es diese Überreste überhaupt nicht gab.

Das man mutmassliche Attentäter in die fiktiven Flugzeuge setzte, die später quicklebendig in Saudi-Arabien wieder auftauchten ist ebenfalls Fakt.

Das man 19 Personen und einen gewissen Bin Laden der Tat beschuldigte, aber bis dato selbst jeglichen Beweis für deren Schuld schuldig bleibt ist auch Fakt.

Das plötzlich keine weiteren Milzbrand-Briefe mehr auftauchten, nachdem eine US-Wissenschaftlerin das US-Militär damit in Verbindung brachte ist ein weiterer Fakt.

Das man sich in Washington in den Nachwehen des Irak-Krieges hoffnungslos in Widersprüche verstrickt und zunehmend unglaubwürdigere Gründe für das Fehlen von Massenvernichtungswaffen vorbringt, während eine Lüge nach der anderen aufgedeckt wird, ist letzlich auch Fakt.

Wäre dies hier ein Gerichtsverfahren, dann dürfte anhand der vorliegenden Beweise in Zusammenhang mit den zahlreichen Indizien ein Herr Bin Laden mit Freispruch rechnen, während es für die US-Regierung zappenduster aussehen würde.

Soviel zur "schnöden Theorie"......

------------------------------------------------------------

Abschliessend möchte ich noch einen Auszug aus einer Rede unterbringen, die George W. Bush kurz nach dem 11. September an die Nation gehalten hat und die ebenfalls in der eingangs beschriebenen Reportage gezeigt wurde. Ich kann nicht den 100% exakten Wortlaut wiedergeben, aber ich konnte es mir recht gut merken:

"Wir werden diesen schändlichen Terror lückenlos aufklären. Wir werden die Schuldigen finden und zur Strecke bringen. Wir dürfen nicht zulassen, dass das Andenken an die zahlreichen Opfer durch Verschwörungstheorien und Verleumdungen besudelt wird !"

Dazu darf sich jetzt jeder seinen Teil denken.......