Ich muß mich Mori und Elgi anschließen, bei dem, was öffentlich bekannt ist, würden zwangsläufig beide Seiten freigesprochen (angenommen, das Gericht ist neutral ...).

Denn, Ddraiggy: Die Fakten sind noch lange nicht alles Beweise. Es gibt vielleicht Beweise dafür, daß die US-Regierung die Öffentlichkeit belügt und Sachen vertuscht. Aber es gibt KEINERLEI (uns bekannten) Beweis (und ich betone: BEWEIS!), daß sie irgendwie selbst an den "Terroranschlägen" beteiligt war.

Selbst wenn es die gäbe: So dumm sind die garantiert nicht, daß sie vergessen würden, die komplett zu vernichten ...

Noch kurz zu Tut: Du schreibst, du kannst dir nicht vorstellen, daß die US-Regierung bereit wäre, eigene Leute zu opfern. Nun, in dem Fall muß ich nochmal auf Pearl Harbour hinweisen. Auch hier gibt es zwar keine wirklichen Beweise (keine öffentlich bekannten ...), aber unter Historikern gilt mehr oder weniger als Tatsache, daß der Angriff der Japaner von der damaligen US-Regierung nicht nur in Kauf genommen, sondern letztlich sogar gewünscht wurde - als Vorwand für den Kriegseintritt.
Allerdings sollte man auch erwähnen, daß ich persönlich davon ausgehe, daß so ziemlich JEDE Regierung der Welt bereit wäre, eigene Leute zu opfern, wenn sie sich einen Vorteil davon verspricht - hier kann man also kaum sagen "Typisch böse Amis!". Eher "Typisch Mensch!" ...