Während der ganze Rest des Forums sich momentan über Krieg der Welten streitet, hatte ich gestern das Vergnügen BATMAN BEGINS anzusehen.

Und das war wahrhaftig ein Vergnügen! Eigentlich hat Ralf schon alles Wesentliche über den Film gesagt, aber eines sei ich hier einfach nocheinmal erwähnt: nämlich, dass dieser Film Batman wieder zu einem meiner Lieblings Superhelden gemacht hat!

Sicher, die Story steckt nicht wirklich voll von Überraschungen - und gerade bei dem Gerät, um das sich der Film dreht (mag keine Spoilertags machen), gibt es einen großen Logikfehler.
Aber das macht nichts. Die Schauspieler, die Atmosphäre, die Musik und die Charakterentwicklung hat mich einfach überzeugt.
Etwas nervig war dann doch aber die verwackelte Kamera während der Kampfszenen. Das hätte nicht müssen sein.

Es ist bei mir schon eine ganze Weile her, seit ich den ersten Batman Film gesehen habe. Deshalb fällt mir jetzt ein direkter Vergleich ein bisschen schwer. Allerdings wage ich zu behaupten, dass dieser Batman Film besser ist als der erste!

Auf Ralfs offizieller Larian-Forum-Skala der Filmbewertung erreicht für mich Batman Begins eine glatte 9 - Abzug wegen der Wackelkamera und dem kleinen Logikloch.

Fazit: der dunkle Ritter war noch nie so gut - unbedingt schauen gehen!