W�hrend der ganze Rest des Forums sich momentan �ber Krieg der Welten streitet, hatte ich gestern das Vergn�gen BATMAN BEGINS anzusehen.

Und das war wahrhaftig ein Vergn�gen! Eigentlich hat Ralf schon alles Wesentliche �ber den Film gesagt, aber eines sei ich hier einfach nocheinmal erw�hnt: n�mlich, dass dieser Film Batman wieder zu einem meiner Lieblings Superhelden gemacht hat!

Sicher, die Story steckt nicht wirklich voll von �berraschungen - und gerade bei dem Ger�t, um das sich der Film dreht (mag keine Spoilertags machen), gibt es einen gro�en Logikfehler.
Aber das macht nichts. Die Schauspieler, die Atmosph�re, die Musik und die Charakterentwicklung hat mich einfach �berzeugt.
Etwas nervig war dann doch aber die verwackelte Kamera w�hrend der Kampfszenen. Das h�tte nicht m�ssen sein.

Es ist bei mir schon eine ganze Weile her, seit ich den ersten Batman Film gesehen habe. Deshalb f�llt mir jetzt ein direkter Vergleich ein bisschen schwer. Allerdings wage ich zu behaupten, dass dieser Batman Film besser ist als der erste!

Auf Ralfs offizieller Larian-Forum-Skala der Filmbewertung erreicht f�r mich Batman Begins eine glatte 9 - Abzug wegen der Wackelkamera und dem kleinen Logikloch.

Fazit: der dunkle Ritter war noch nie so gut - unbedingt schauen gehen!