Herrje! Das hatte ich wohl übersehen. Sorry Elgi!

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob bei unseren großen Multiplexen die Filme auch mit weniger Zuschauer gezeigt werden, da ich bis jetzt noch nie erlebt habe, dass dort einmal in einem Saal nur wenig Zuschauer gewesen wären.

Tja, gestern war dann auch ich wieder mal im Kino. Diesmal war es der Film "Mr & Mrs Smith".

Gleich eines vorneweg: ich habe mich während des Films wirklich gut amüsiert.
Selbstverständlich ist der Film unheimlich vorhersehbar. Trotzdem fand ich die Prämisse des Films eigentlich ganz nett.
Ein Ehepaar führt ein eher langweiliges Leben miteinander. Jeder weiß vom anderen nicht, dass sie beide eigentlich Auftragskiller sind. Bis sie dann eines Tages den gleichen Auftrag bekommen und sich gegenseitig in die Quere kommen.

bei dem Film handelt es sich um eine Actionkomödie, die sich selbst nicht ernst nimmt - Gott sei dank! Da wird mit Klischees, Übertreibungen und flotten Sprüchen nur so um sich geworfen. Und das tut meiner Meinung nach dem Film wirklich gut. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Film anzuschauen. Die Actionszenen sind - wie es sich für Hollywood gehört - wirklich gutgemacht und erstaunlich unblutig.
Schauspielerisch kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Brad Pitt macht seine Sache wirklich gut aber dazu muss ich sagen, das er mir generell sehr gut gefällt (schauspielerisch). Angelina Jolie hatte mir in diesem Film ebenfalls ziemlich gut gefallen (obwohl ich sie sonst nicht so mag). Und auch über die Nebenrollen fällt mir im Moment nichts ein, worüber ich mich beklagen könnte.

Fazit: ein Film der Spaß macht. Ich kann ihn nur empfehlen. Auf der offiziellen Ralf-Skala kriegt der Film von mir eine glatte 9 - vielleicht etwas aufgerundet aber mir hat er gefallen.