Dann auch ich wieder einmal.

FANTASTIC FOUR

Ja, okay, was will man sagen: Eine Comicverfilmung halt. Aber was für eine! Sicher, mit Batman Begins, X-Men oder Spiderman kann der Film nicht ganz mithalten, darf sich meiner Meinung aber ebenfalls zu den gelungenen Verfilmungen einreihen.

Die Story: Nachdem vier (+1) Menschen vom Weltraum verstrahlt worden sind, verändert sich ihr DNS und sie bekommen Superkräfte. Mr Fantastic kriegt einen Gummikörper, Invisible WOman wird... nun... unsichtbar, Human Torch kann sich selber anzünden und "Das Ding" ist ein Steinkoloss mit riesenkräften.
Das +1 ist ihr Widersacher, der ebenfalls verstrahlt wurde und nun langsam zu einem Metallmensch wird, der die Elektrizität kontrollieren kann.

Der Grossteil der Handlung zeigt dann auch wie "das Ding" mit der Umfeld zurecht kommen muss. Zwar kann er jetzt Heldentaten vollbringen aber als Steinkoloss hat man sonst Probleme.

Die Schauspielerischen Leistungen fand ich allesamt ziemlich gut. Vor allem "das Ding" vermag trotz der Steinmaske sehr gut rüberzukommen. Mr Fantastic wirkte auf mich allerdings einfach ein bisschen zu jung. Das macht aber nichts.

Der Film macht nichts falsch. Die Mischung zwischen Action, Humor und Charakterentwicklung finde ich ebenfalls sehr gut.
Bei der Story mache ich allerdings ein paar Abstriche. Sie ist sehr vorhersehbar und hat ein paar Punkte, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Trotzdem: Mir hat der Film gefallen und hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird!

Von mir kriegt er eine aufgerundete 8!


PS: Da haben doch tatsächlich ein paar Leute gesagt: "Puh! Die sind ja von "die Unglaublichen" geklaut!" Manchmal haben die Leute schon überhaupt keine Ahnung.