Fantastic Four

Warum ist dieser Film so kurz? Weil sich die Drehbuchschreiber keine Handlung ausdenken wollten. Ich meine abgesehen von der Verwandlung der Superhelden. Äh halt, das hatten sich ja schon die Comicschreiber ausgedacht.
Wozu gibt es eigentlich einen Bösewicht? Warum war das überhaupt der Bösewicht? Der hat doch gar nichts böses gemacht? OK, er hat zwei Leute umgebracht, aber das haben die Superhelden gar nicht mitgekriegt. Trotzdem machen sie ihn fertig, warum? Drei Möglichkeiten:
1. Er hat einem der Superhelden eine runtergehauen. Diesem ist dabei aber nix passiert. Davor hat er ihm sogar den Herzenswunsch erfüllt und ihn zu einem normalen Menschen zurückverwandelt. Da wird man ihm die Backpfeife wohl verzeihen können.
2. Er heißt Dr. Doom. Das hieß er aber auch schon am Anfang, und da hatten die Superhelden kein Problem mit diesem höchst verdächtigen Namen.
3. Er trägt eine Maske. Das ist zwar verdächtig, würde aber bedeuten, daß diese Klopsköppe auch auf Batman und Spiderman losgehen würden.

Und somit gewinnen die Fantastischen Viere den Preis als erste Superhelden völlig grundlos einen schrägen Typen zurechtgestutzt zu haben. Applaus!

Ein Film wie der Aufsatz eines Viertkläßlers. Und ich muß es wissen, meine Mutter ist Grundschullehrerin.


"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"