Hallo!

Nun, mittlerweile habe ich den eigentlichen Schatz gefunden (hätte früher darauf kommen sollen, die Kristallkugeln in die Hauptschale zu schleppen hehe. Naja, ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht... da sucht man sich mit viel Mühe alle 4 Teile der Schatzkarte zusammen, entdeckt die Schatzhöhle, bei der man schon fast in den abgelegensten Busch springen muss, um sie zu finden (was ich ohne deinen Hinweis niemals geschafft hätte :-)), besiegt dann am Ende noch so ein komisches Skelettwesen... und was bekommt man dafür? Knapp 600 Goldmünzen und ein paar Smaragde/ Bernsteine... find ich persönlich etwas mager.

Um das magische Schwert zu finden hab ich extra nochmal einen älteren Spielstand geladen, in dem ich die Särge noch nicht "entweiht" hab hehe... und auch davonb hab ich mir irgendwie mehr von erhofft. 21-50 Schaden, +8 zur Gewandheit, +8 zur Konstitution, +2 zur Attacke ist nicht gerade die absolute Waffe der Übermächtigen. Ich bin es eher gewohnt, mit meiner Eisen-Breitaxt (50-100 Schaden, +68 zur Magie, +10 zur Attacke, +5 zur Gewandheit, +1 zur Stärke) durch die Wälder zu ziehen. Der einzige Vorteil bei dem magischen Langschwert ist, dass man es gleichzeitig mit dem Schild benutzen kann (kann man bei der Breitaxt nicht)und man deswegen ne bessere Rüstung hat. Aber mit ner Waffe, die nur 21-50 Schaden verursacht sieht man ab nem gewissen Zeitpunkt des Spiels nicht so gut aus. Auch wenn man dann ne höhere Rüstung hat. Offensive ist für mich in dem Spiel wohl irgendwie wichtiger als Verteidigung.

Nette Grüße noch!