Das Buch der Beschwörung befindet sich bei Corinnas Freundin Penumbra... Penumbra jedoch wird von der Gilde der Attentäter gefangen gehalten (ich blaug die diebesgilde war es nicht). Es gibt zwei Möglichkeiten, den Ort zu erreichen an dem sie gefangen gehalten wird. Erster Weg: du klapperst die Kanalisation von Verdistis bis ins letzte Detail ab... dann stößt du irgendwann auf einen Durchgang, der dich in den Stützpunkt der Attentäter bringt. Zweiter Weg: In der Händlergilde gibt es im Raum unten links einen Schrank mit einer verschlossenen Tür, hinter der sich ein weiterer Weg zu den dunklen ecken der Attentäter befindet. Dieser Schrank lässt sich aber glaub ich erst öffnen , nachdem du eine bestimmte Quest gelöst hast (ich glaube es war eine Quest bezüglich des Mordes am alten Herzog Ferol, bei der du rausbekommen musst, dass auch jemand von der Händlergilde in der Sache drin steckt). Wenn du Penumbra befreit hast, sprich sie im Haus von Corinna nochmal an (da wird sie warten)... dann wirst du sehen, wie du an das beschwörungsbuch rankommen kannst.
Nette Grüße noch!