Aus diesem "wir" möchte ich mich gerne herausnehmen, Alrik. Ich lasse dir gerne dein Gefühl in dieser Sache, aber für mich persönlich haben solche Gedanken weniger mit denen zu tun, die schon weitergezogen sind, als mit dem verzeifeltem Versuch der Bleibenden sich mit diesem Umstand irgendwie auseinanderzusezten. Mein Gefühl ist ein völlig anderes. Ich kann sehr gut mit einem Ende wie bei Michael Ende leben: "Aber das ist eine andere Geschichte, die ein andermal erzält werden soll" (und zwar bitte in der Fantasie der Leser selber und nicht auf Papier / Bildschirm)
Für deinen Charakter kannst du gerne schreiben - und meine gerne als Abschluß über Bord gehen lassen. Aber ich fühle mich weder in der Lage weiterzuschreiben, noch meinen Charakter von jemand anderem führen zu lassen. Zumal mein Charakter auch noch an den von Pat gebunden ist, von dem wir noch gar nichts gehört haben.
Für mich war es gut so, wie es ist. Ich hätte ja schon mal wieder Lust eine gemeinsame Geschichte zu schreiben - aber nicht diese, diese ist für mich in den unendlichen Weiten verschwunden, nicht mehr greifbar.