Interessant bei "Narnia" ist die h�chst unterschiedliche Aufnahme bei den Kritikern in verschiedenen L�ndern: W�hrend die britischen Kritiker fast ausnahmslos ins Schw�rmen geraten und die amerikanischen zumindest wohlwollende Rezensionen geschrieben haben, sind die deutschen Kritiken fast ausnahmslos mittelpr�chtig bis mies (zu lang, zu langweilig, zu sehr aufs kindliche Publikum ausgerichtet, moralisch fragw�rdig).

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir "Narnia" �berhaupt im Kino anschauen werde (zumal ich schon lange skeptisch bin und mich die Trailer �berhaupt nicht beeindruckt haben) oder lieber bis zur Free-TV-Verwertung in drei Jahren warten soll ...

Anders sieht es �brigens bei "King Kong" aus: Dem werfen zwar auch manche vor, er sei mit gut drei Stunden etwas zu lang geworden, davon abgesehen sind die Rezensionen aber einhellig euphorisch, teilweise wird Peter Jackson gar als bester aktueller Regisseur weltweit gefeiert und einige erwarten, da� der Film ein �hnlicher Erfolg wie seinerzeit "Titanic" wird (der ja immer noch mit weitem Abstand der erfolgreichste Film aller Zeiten ist - zumindest wenn man die Inflation au�er Acht l��t)!