Ich werde Narnia wahrscheinlich heute Abend schauen und freue mich auch schon darauf.

Dass "Aslan" L�we heisst, wusste ich. Lewis benutzt gerne solche Namen. Das ist alles Teil seines Stils, genauso wie er auch die Menschen "Adamss�hne" bzw. "Evast�chter" nennt.
Ich finde die Namesgebung eigentlich ziemlichgut und auch interessant. Ich meine, besser als den hundertsten "Leo" oder nicht?

Ich kenne ja die B�cher und so denke ich, dass die Trailer wahrscheinlich ein bisschen ein falsches Bild von Narnia liefern, denn Narnia ist tats�chlich mehr ein M�rchen als etwas anderes.
Na, ich bin mal gespannt!

Aber zu meiner Kritik:

HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

Ich habe mich auf den Film gefreut und wurde auch nicht entt�uscht. Soviel gleich vorweg.
Zur Story sag ich nichts, die ist allseits bekannt oder aus Ralfs Kritik zu sehen.

Der Film ist wirklich sehenswert aber er hat meiner Meinung nach die meisten Probleme der bisherigen Harry Potter Filme.
So habe ich zum einen das Gef�hl, dass Herr Radcliffe immer mehr zu einem Elija Wood wird. Als Harry passte r f�r mich nachwievor ich prophezeihe ihm allerdings eine schwierige Zukunft. Daf�r muss ich Ralf zustimmen und sagen, dass Frau Watson wirklich Talent zeigt und - nebenher - zu einer attraktiven jungen Frau reift.

Der Film leidet meiner Meinung nach sehr unter den K�rzungen, die zwar gut ausgew�hlt wurden, Hermine und vor allem Ron jedoch ein bisschen zu Beigem�se verkommen lassen. Tats�chlich hat Ron vielleicht 2 Minuten Leinwandpr�senz ohne Harry.
Der sympathische Cedric wurde ebenfalls recht gek�rzt, so dass er mehr als "der coole Junge aus der Klasse" r�berkommt, statt als wirklich begabter Zaubersch�ler.
Krum und Fleur, die beiden Mitrivalen um den Pokal, haben w�hrend des ganzen Films vielleicht 3 oder 4 S�tze (ich glaube, Krum sagt tats�chlich nur: "Schreib mir, bitte!").

Trotzdem, der Film ist toll gemacht und trotz der Schw�chen abzolut sehenswert. Er gibt meiner Meinung ein paar Hinweise auf den "Verr�ter" ein bisschen zu fr�h (war glaube ich im Buch nicht so) und es ist auch eine Tatsache, dass mich das ach so tolle Tri-Magische-Turnier mit dem ewigen Ruhm auch im Buch nicht besonders aus dem Hocker gehauen hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den f�nften Film (auch wenn das nmeiner Meinung nach das schw�chste Buch war)!

Die Ralfskala zeigt eine solide 8!

Nachtrag: Ralpf Fiennes als Voldemort war wirklich gut!

Last edited by Patarival; 12/12/05 12:14 PM.