Na gut, Ralf, ich gebe mich geschlagen und eigentlich hast Du Recht: Narnia ist zwar schön aber sicherlich nicht so ein Meisterwerk, wie ich erst behauptete.
Ich freue mich aber, dass Du den Film doch noch im Kino gesehen hast. Ist zwar ein bisschen Schade, denn ich hatte mich schon über einen Bayern-Trip gefreut.

So, ich war auch im Kino und zwar endlich in

KING KONG

Hossa! Was für ein Film!
Ich kann mich eigentlich nur an Ralfs Kritik anschliessen. Der Film ist ein echtes Meisterwerk.
Ganz toll, wie Kong schauspielerisch sich nicht hinter den echten Schaupielern zu verstecken braucht.

Ganz schön auch, wie sich Jackson wirklich Zeit lässt, Charaktere einzuführen.
Vor allem Herr Kong kommt nicht zu kurz und seine Liebe zu Anne. Grossartig!

Zwei Kleinigkeiten habe ich zu bemängeln:

1. Die Überfahrt ist ein kleines bisschen zu lange geraten - das soll nicht heissen, sie sei Langweilig, sondern einfach wirklich lang. Ich habe mir ein paar Mal gedacht: "Sind wir bald da, Papa Schlumpf?"

2. Meiner Meinung nach war dann auf Skull Island ein bisschen zu viel Action. Ich hatte dann echt das Gefühl, dass ich eine Pause brauche. War sicher beabsichtigt, diesen Effekt zu erzielen, denn gleich darauf ist ja wirklich Schluss mit Insekten-Action.

Trotzdem, der Film ist genial und für mich trotz der kleinen Mängel eine glatte 10 (hätte ich übrigens nie gedacht)!
Ich bin schon sehr auf Jacksons nächsten Film gespannt!