So weit bin ich noch gar nicht, ich habe aus Zeitgründen noch nicht viel mehr als den Prolog absolviert. Aber die Einbettung ins DSA-Universum ist hier sicherlich der beste Grund, sich daran heute noch zu versuchen, denn die spielerischen Mängel sind schon nicht so unerheblich ... Daß es dafür quasi überhaupt keine Tips im Netz gibt, hat mich aber auch sehr überrascht (ich wollte nachschauen, welche Infos ich im Prolog verpaßt habe durch "falsche" Talentsteigerungen). Ich dachte eigentlich nicht, daß es irgendein Computerspiel ohne Walkthrough im Internet gibt ...

Der von Alix' erwähnte Nostalgieschub ist bei mir allerdings bei Computerspielen quasi eingebaut. Da ich seit vielen Jahren Spiele erst kaufe, wenn sie komplett (also mit allen DLCs u.ä.) und günstig (maximal 10 Euro, Ausnahmen mache ich nur für umfangreiche Rollenspiele) sind, spiele ich eigentlich nur noch mehr oder weniger alte Spiele. Im Frühjahr beispielsweise "Bioshock Infinite" (grandios!) und nach "Demonicon" will ich mich vielleicht ein drittes Mal an "Baldur's Gate" heranwagen, das ich bei den ersten beiden Versuchen vor vielen Jahren jeweils früh abgebrochen hatte, weil ich mit dem Iso-Echtzeitkampf-System überhaupt nicht klar kam. Vielleicht geht mir das nach etlichen "Dragon Age"- und "Mass Effect"-Spielen inzwischen ja besser von der Hand? Ansonsten warten auf meiner Festplatte u.a. "Dead Space", "GTA 3", "Dishonored" und das allererste "Assassin's Creed" (wobei ich da auch schon einen Erstversuch abgebrochen habe) ... Und angesichts des aktuellen Erscheinens des offenbar überraschend tollen "Psychonauts 2" werde ich mir irgendwann auch noch mal den ersten Teil vornehmen. smile