I
Das Versprechen konnte ich ihm sogar in meinem ersten Versuch abnehmen, mich hätte aber interessiert, was man an den Punkten im Prolog erfährt, für die man das "Sagen/Legenden"-Talent (glaube ich) hätte steigern müssen. Wird nichts Weltbewegendes sein, aber ich bin halt neugierig.

Keine Sorge, du kommst da noch oft genug rein. Aber das solltest du mittlerweile schon gemerkt haben. Es gibt allerdings einige Talentanwendungen, die man bei einem Durchgang nicht alle schaffen kann. Soll vielleicht den Wiederspielwert erhöhen.
Ich bin leider im letzten Monat ÜBERHAUPT NICHT zum Spielen gekommen, momentan ist es hier ziemlich stressig. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich "Demonicon" vermutlich noch mal von vorne anfangen (ich war ja eh' noch nicht weit), weil ich wahrscheinlich die Kniffe des Kampfsystems schon wieder vergessen habe ... Aber gut zu wissen, daß man zum Prolog-Gebiet später nochmal kommt, das erklärt zumindest jene Talentproben, die für einen Level 1-Frischling absolut unmöglich zu absolvieren sind. Dann haben sie sich also doch was dabei gedacht, motivationstechnisch finde ich eine solche Prolog-Gestaltung trotzdem eher ungeschickt.