Dann hast du bis zum Spielen meine Spoiler ja vielleicht wieder vergessen. Als Prolog-Gebiet würde ich die Höhle nicht bezeichnen, deswegen hatte ich es oben Haus- und Hofdungeon genannt. Selbst das Finale findet darin statt. Man kann dort also jede Talentprobe letztlich schaffen. Im Gegensatz zu mir solltest du vielleicht auch zuerst das Handbuch lesen, ich habe z.B. erst kurz vor Schluss gemerkt, dass man bestimmte Sachen auch steigern kann bzw. sollte. Es sind nicht nur Anzeigen der aktuellen Werte. Ich bin wohl nur DSA3 gewöhnt und nicht 4 bzw. 5. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad nun auch nicht gerade so, dass man bei falscher Punktevergabe Probleme bekommt.

Mit Sternenschweif bin ich nun auch durch. In diesem Jahr ist sogar ein neuer Patch erschienen (selbstverständlich Community) und die Arbeit daran geht scheinbar auch weiter. Da das Thema Talente schon aufkam. Nett von den neuen Versionen, dass man sich die meisten der Proben anzeigen lassen kann. Da bekommt man besser mit wer für was geeignet ist und was gesteigert werden sollte. Aber leider eine dringende Warnung. Lowangen ist fast unspielbar! Anscheinend ein Speicherproblem, allerdings habe ich mit 16 GB eigentlich normalerweise genug. Nur durch starten ohne Steam oder sonstige Programme und Speicherbereinigung hatte ich jeweils einige Minuten Zeit dort herumzulaufen, bevor das Spiel wieder den Löffel warf. Irgendwie war es ja ganz ordentlich aber meine nächste NLT wird wohl wieder die originale sein, da kommt wenigstens der Nostalgiebonus hinzu.