Vielleicht bleibt meine etwas tapsige Echse am Leben, wo andere gaggeds sterben!
Ich habe jetzt Stufe 8 und bin in Anika. Habe Vi und den Dieb noch in der Party. Z.Z. kümmert er sich um die Schlösser ausserdem kann einer der Zauberer bereits klopf-klopf. Für das Schießeisen wird es schon reichen. Ich werde nun erst mal nur geschick und intelligenz steigern dann wird es schon werden.
Da ich Vi in der Party habe und man die wie ich gelesen habe bis zum endkampf mitnehmen kann überlege ich ob ich meine eigene Valküre zum Lord transformieren. Da verliere ich zwar den Stabbonus aber ich denke ihre Zaubersprüche (heilen z.B.)kann sie behalten oder?
Im Moment richtet sowieso nur mein Magier nennenswerten Schaden an mit seinem Schallwelle und Magiegeschoß aber den Bishof lernt es auch langsam.

Was bedeutet Initiative -4? Ich habe dem Mönch eine Naginata gekauft, die hat gute Werte aber initiative -4?

Ist es nachteilig Sprüche aus Büchern zu lernen? Mein Bischoff hat schon 4 Zauberbücher gelernt.

Gibt es eine Liste was man mit wem mischen kann (Tränke?)
Mein Bischof mischt leichte(ca. 90gold) und mittlere Heiltränke(250gold) zu starken (600gold)

Ansonsten schlafe ich nach jedem Kampf, meist gelingt mir das auch ohne gestört zu werden. Die 3 Quicksafe-slots sind wirklich gut.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.