So, ich habe das Spiel nun auch und auch schon ein wenig angezockt. Aber irgendwie ist das noch nicht das wahre. Meine Gruppe besteht aus 6 Chars, NPCs sind noch keine vorbeigekommen, die ich hätte mitnehmen können. Habe mir einen Dracon-Kämpfer gemacht und den Rest mit vorgefertigten aufgefüllt: den Bastler-Mook, den Felpurr-Samurai, die Elfenbischöfin, den Gnomenalchimisten und die Feenmagierin. Ok, Gregor, diese Riesenheuschrecke mit Hirschkäfergebiss habe ich geschafft, aber dann bin ich nochmal runtergegangen und sehe mich mit Massen von Grünem Schleim konfrontiert mit denen ich nicht fertig werde. Ich brügle auf die ein wie bescheuert bis der Samurai vor Erschöpfung in Ohnmacht fällt aber klein bekomme ich die nicht.
Zu den Zaubern muss ich auch fragen: Sind die so bescheuert oder machen die das mit Absicht, dass die sich mit schöner Regelmäßigkeit selbst mit ihren Zaubern umbringen?
Und meine Gruppe? Meine Leute sind inzwischen Stufe 6 oder 7, bisher habe ich es beim angestammten Beruf belassen, war das verkehrt? Was ist zu der Zusammensetzung zu sagen? Ist die Truppe ausbaufähig bzw. wirds irgendwann einfacher??
Genug der Fragen erstmal,

mfg
red

P.S.: eine noch: Suchfunktion: Muss ich immer eine Minute irgendwo stehenbleiben und auf ein Bücherregal starren, bis meine Leute sich bequemen ein darin befindliches und evtl. nützliches Buch zu entdecken?

Audaces fortuna iuvat!