Quote
*sieht sich nervös um ob irgendein Falsche-Bärte- oder Steine-Verkäufer in der Nähe steht*

Also auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: im Wesenbtlichen stimmt die Einschätzung im Test. Die Grafik ist unspektakulär, und die Farben sehen matschig aus.
Fast überall dominieren Braun- und Grün-Töne die irgendwie immer etwas stumpf und dunkel wirken, die Momente in denen man durch die Landschaft läuft und etwas wirklich Schönes sieht sind selten (z. b. die Wassertümpel sehen wirklich gut aus).
Das stört zwar letztlich nicht so gewaltig weil nunmal die Story das Entscheidende ist, aber da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Es ist immer wieder ärgerlich dass für Shooter gewaltige Grafikengines und Edeltexturen ohne Ende aus dem Boden gestampft werden, während wir uns bei Rollenspielen irgendwie nicht richtig vorwärts zu bewegen scheinen (zumindest auf dem Sektor der 2D-Grafik-Spiele).


Da muss ich dir in gewisser Weise auch recht geben. Gerade die Rollenspielgemeinde scheint allergisch auf aktuelle *Kinnladen runterklapp*-Grafik zu reagieren. Das erste was bei technisch brillianten Rollenspielversuchen zu hören ist sind Sätze wie "Das Spiel hat bestimmt ne Story wie aus nem Groschenroman..." und "die sollten ihre Zeit lieber in die Quests investieren ansatt sich mit der Grafik aufzuhalten...".

Dabei finde ich, dass gerade bei Rollenspielen sehr großen Wert auf die Atmosphäre gelegt werden sollte, und an ihr trägt die Grafik keinen unwesentlichen Anteil.

Last edited by Conflux; 22/07/03 04:17 PM.

das ist kein Wolf, sondern ein Sparschwein