Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11
#82567 16/07/03 08:15 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Hütte: Die bei der man Gebeine westlich im Gebüsch sehen kann? Mit einem Ring? Brauchst Schlösser öffnen dafür.


Schlüssel im Gasthaus: Nöö, einen ganz speziellen goldenen Schlüssel (Hugor/Tipsix als Hint)

Seherin: Kein Wiedersehen

Lar/Zwerg: Der Zwerg ist weitergereist und hat seinen Wachhund dagelassen. die Zwergenrolle ist jetzt im neuen Domizil: Glenborus. Wenn du die Rolle nicht vom Zwerg schon hast. Außerdem steht der Zwerg noch eine Weile in der Kneipe, südl. Bereich.
Da hat Swen eine kleine Wette mit seinen Programmierern verloren: Daß er nicht im Spiel sein könne, ohne es zu merken (Lar, der Hund).
Kiya

Wenn du die kleinen Orkteleportersteine meinst, davon gibt es nur 2.

http://free-ri.htnet.hr/dragon/gem.jpg

Spoiler zum Smaragd, verschwindender Edelstein.

#82568 16/07/03 08:31 AM
Joined: Jul 2003
X
journeyman
OP Offline
journeyman
X
Joined: Jul 2003
@Kiya

Zur Hütte: Danke*verbeug*

Zum Gasthaus: Sorry Mißverständnis*was rede ich auch so undeutlich* Ich meinte nicht den Raum mit den Giftfässern im blauen Eber sondern die hinterste Tür im Keller vom Zwergenbrot.

Kein wiedersehen? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/cry.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/cry.gif" alt="" />
Aber...aber..die war doch so nett...und so gut ausstaffiert.
*wo kriege ich jetzt meine Murmeln her?*

Also da ist auch südlich kein Zwerg bei mir*oder meine Brille ist beschlagen*
Glenborus?
Kann man das Essen? Nie gehört.
Die Zwergenrolle fehlt mir noch*wie so einiges*

Auch mit dem Hinweis auf den grünen Edelstein.

Ich schwöre bei Othos Unterwäsche, daß da bei mir "jetzt" kein Edelstein mehr kommt!

#82569 16/07/03 08:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Zwergenrolle: Dann geh ins Zwergendorf (Glenborus), schau auf den Tisch des Bürgermeisters. Dann ist der Zwerg halt da hin, er sagte ja, er sei auf Durchreise. Wenn du die Edelsteine ablehnst, verläßt er den Raum, da wäre die Rolle dann auf seinem Tisch gewesen - jetzt ist sie halt in Glenborus.

http://kiya1.via.t-online.de/images/Div_Dwarvenscroll2.jpg

Edelstein: Geh dort noch mal hin: wenn es nachts wird, kann man den grünen Schein besser sehen. Du hast den Quest von Malachias?

Sorry, mein Fehler: Mit Schlösser öffnen 5 konnte ich die Tür im Keller öffnen, ist aber nichts besonderes drin.

Last edited by kiya; 16/07/03 10:33 AM.
#82570 16/07/03 09:15 AM
Joined: Jul 2003
X
journeyman
OP Offline
journeyman
X
Joined: Jul 2003
Zwergendorf, alles klar werde ich demnächst besuchen.

Malachias....jetzt kommen wir der Sache näher....dieser Malachias ist mir nämlich noch nicht begegnet.
Zumindest nicht an der genannten Position.
*den haben bestimmt die Orks gefressen*

Level 5?!
<img src="/ubbthreads/images/graemlins/eek.gif" alt="" />
Na das kann noch dauern.....

#82571 16/07/03 10:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also, die Malachias-Sache: Der verschwindende Edelstein taucht immer auf - ABER wenn du den Quest von Malachias nicht hast = gibt es keine Quest XP + M. ist dann verschwunden.
Da Malachias nicht dort steht, wo er sein sollte in deinem Spiel, könntest du über den Edelstein bereits gestolpert sein. Aber der Kampf danach müßte dir doch noch in Erinnerung sein, gell? (Barnabus hat diesen Questbrecher in seinem Post genau beschrieben).
Suche bei Malachias die Umgebung ab - da sind Spinnen und Söldner - haben die ihn vielleicht angegriffen? Ist ein altes Hutzelmännchen, mit einer Kiepe.

Kellertüre: Ich habe es heute morgen ausprobiert, und ich habe Schlösser lvl 5 halt sehr früh im Spiel - vielleicht geht es auch mit niedrigeren Leveln - wichtig ist dies: Die Tür hat keinen Schlüssel sondern reagiert auf Dietriche und da ist halt nix besonderes drin.
Kiya

Und sorry für den schlamperten Link, war in Eile (Zwergenrolle) - funzt aber jetzt

#82572 16/07/03 10:43 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nu kann ich dein Rätsel garnicht mehr lösen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" /> Aber ich kann dir sagen das ich dir die gleiche Antwort gegeben hätte wie Kiya. Ich hätt wohl nur viel weiter ausgeholt. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" /> Tja und nu? Nu bist du sicherlich um einiges Schlauer. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

P.S. Und der grüne Edelstein ist doch da. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/badsmile2.gif" alt="" /> Wetten?

#82573 16/07/03 10:50 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Du bist mit Maraschinokirschen/Rum in Verzug, Boss - nur noch das Nötigste <img src="/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif" alt="" />

Kiya, unterbezahlte Barnie-Sekretärin <img src="/ubbthreads/images/graemlins/puppyeyes.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

#82574 16/07/03 11:10 AM
Joined: Jul 2003
X
journeyman
OP Offline
journeyman
X
Joined: Jul 2003
Danke euch beiden.

Ich werde mich nochmals intensiv auf die Suche nach dem Menschen machen.

Mehr wenn ihr mich wiederseht ;-)

#82575 17/07/03 07:01 AM
Joined: Jul 2003
X
journeyman
OP Offline
journeyman
X
Joined: Jul 2003
Himmel war das eine Nacht...
*memmo an mich...wieder einmal schlafen*

Also wo fange ich an....

Nach dem vierten Versuch diesen verflixten grünen Edelstein zu finden habe ich dann aufgegeben.

Geh doch mal den Mitoxauftrag machen dacht ich mir.
Da Lager war schnell gefunden, die Orks auch, allerdings habe ich kein mittel gefunden die umgepolten Soldaten im Lager wieder normal zu machen...also noch mal von vorne.

Da ich schon immer gerne fremde Städte bereisen wollte bin ich eben nach Verditis*hätt ich das mal bleiben lassen*

Also hier gibt es ja eine Menge Menschen die Aufträge verteilen.
Folgendes habe ich erledigt:
Die Morde aufgeklärt*ein Vampier weniger..Rache ist Blutwurst*
Die Katze befreit*Miau*
Die Ehre von Maria wiederhergestellt
Das Getreidequest
Ich bin nun Mitglied der Diebesgilde*die klauen ja we die Raben*
Mitglied der Händlergilde*hätte ich sonst die Katze*hehe*
Den Drachengürtel habe ich.
Die Dietriche, den Dolch..habe ich erwähnt, daß ich furchtbar fleißig war? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Die beiden konkurierenden Händler..den einen habe ich überführt, der sitzt nun im Knast nehme ich an, der andere heult um seinen Karren.
Den zweiten Teil der Schatzkarte.
So, das müßte es bis jetzt gewesen sein.

Ups, doch da war noch was.
Alle Moskitos sind erledigt! Der Hühnerstall ist nun auch schlangenfrei.
Werde ich jetzt Mitglied der Kammerjägergilde?

Und wie nicht anders zu erwarten nun dienoch offenen Fragen:
Bitte bitte sagt mir, daß es kein Fehler war die Attentäterin frei zu lassen, ich soll sie bei ihrer Frendin treffen.

Was haben folgende Personen auf sich*die haben Namen, aber keinen Quest*
Artemis*seines Zeichens Säufer und völlig ohne Motivation*
Nurendel*der wollte mir doch nach einiger Zeit der gepflegten Unterhaltung einen Pfeil in den Hintern schießen*
Nimras*nicht sehr gesprächig*

Gibt es noch einen Auftrag in der Diebesgilde?*darf"muß" ich die Herrenhäuser jetzt beklauen?

Den Quest mit dem Schwarzhändler habe ich angenommen.
Ebenso den die Damen des Rotlichtgewerbes zu finden*man die müssen es ja nötig haben..der eine grunzt ja nur noch*

Noch ein kleines Problemchen:
Ich muß wohl aus versehen irendeinem Hund auf den Schwanz getreten sein. zumindest greift mich seit neustem jeder Hund ohne Grund an.*Und ich habe doch kein Hundefutter dabei*

Schlösser knacken habe ich jetzt auf Level 4 *Schlüssel...pah*

So das war mein Tätigkeitsbericht nebst Fragen.

*Sein Bett aus dem Inventar holt...guats nächtle*




#82576 17/07/03 08:05 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Quote
.... allerdings habe ich kein mittel gefunden die umgepolten Soldaten im Lager wieder normal zu machen...also noch mal von vorne.


Dort wirst du auch nichts für dieses Problem finden. Die Soldaten wurden Schließlich verzaubert. Also müsstest du schon die Verursacher finden um das Problem zu lösen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Quote

Bitte bitte sagt mir, daß es kein Fehler war die Attentäterin frei zu lassen, ich soll sie bei ihrer Frendin treffen.


Nein, das war ausnahmsweise mal kein Fehler. Hast du gut gemacht. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

Quote

Was haben folgende Personen auf sich*die haben Namen, aber keinen Quest*
Artemis*seines Zeichens Säufer und völlig ohne Motivation*
Nurendel*der wollte mir doch nach einiger Zeit der gepflegten Unterhaltung einen Pfeil in den Hintern schießen*
Nimras*nicht sehr gesprächig*


Nichts. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Quote

Gibt es noch einen Auftrag in der Diebesgilde?*darf"muß" ich die Herrenhäuser jetzt beklauen?


Nö. Sieht man mal von der kleinen Wette im Keller ab. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

Quote

Ich muß wohl aus versehen irendeinem Hund auf den Schwanz getreten sein. zumindest greift mich seit neustem jeder Hund ohne Grund an.*Und ich habe doch kein Hundefutter dabei*


Da kannst du nu nichts weiter machen als entweder wegzurennen oder jeden kleinen Struppi zu gullasch zu verarbeiten. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

#82577 17/07/03 09:33 AM
Joined: Jul 2003
X
journeyman
OP Offline
journeyman
X
Joined: Jul 2003
@Barnabus

Danke.

Wie?
Ich habe etwas richtig gemacht?
*platzt fast vor Stolz*
Dann kann ich ja mit Krawatte ins Bett gehen! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

#82578 17/07/03 10:13 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Dem Hund, den du auf den Schwanz getreten hast: War es zufällig Lar? Ich erinnere mich da düster an deinen Zwergenpost <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> - töte einen: du hast alle auf den Hals. Gilt auch für namenlose Katzen in dem Spiel.
Kiya

Quote
Nun in diesem Durchgang bin ich erst gestern in eben jenes Gasthaus und was sehen meine müden Kriegeraugen..einen Hund anstelle des Zwergs.
Dieser hört auf den Namen Lar oder so ähnlich.
Er ist neutral solange man das Zimmer nicht betritt und furchtbar bissig*und anschließend tot* wenn man hineingeht.


Voilà, QED.




#82579 17/07/03 10:24 AM
Joined: Jul 2003
X
journeyman
OP Offline
journeyman
X
Joined: Jul 2003
@kiya

Die vielen kleinen Moskitos nicht zu vergessen <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />

Da bekommt der Titel: "Herr der Fliegen" eine völlig neue Bedeutung!

#82580 17/07/03 04:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Dein After Shave wechseln? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
Kiya, allzeit hilfsbereit

#82581 17/07/03 06:46 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Schuhgröße 47, grimmige Mimik, geht mit Krawatte zu Bett! Was kommt denn jetzt noch? Ach so, er hat wohl die Asphaltschwalben noch nicht gefunden?! Oder deshalb!? Hmmm... Dann auf, da gibts auch Punkte! Vielleicht hat Barnabas schon mal heraus gefunden, wofür!

#82582 17/07/03 07:01 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
@Barni

Du solltest dir wirklich langsam überlegen, ob du dir noch einen 2. Account zulegst (zwecks einfacherer Namenswahl).

Vielleicht hat Barnabas schon mal heraus gefunden, wofür!

Der Held sammelt halt unterschiedliche Arten von Erfahrung. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/biggrin.gif" alt="" />


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
#82583 17/07/03 07:12 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich glaubs auch Hell <img src="/ubbthreads/images/graemlins/puppyeyes.gif" alt="" /> Ich frag mich nur was am jetzigen so schwer ist? Ist ja nichtmal son Zungenbrecher wie Xanlosch, dem man schon aus sprachtechnischen Gründen gerne einen Buchstaben mehr unterjubeln will. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif" alt="" />

Stellt sich nun nurnoch die Frage welchen Namen man denn nehmen sollte? Ohne das dieser hinterher wieder so verhunzt wird. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/silly.gif" alt="" />

#82584 17/07/03 07:18 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Quote
Ist ja nichtmal son Zungenbrecher wie Xanlosch, dem man schon aus sprachtechnischen Gründen gerne einen Buchstaben mehr unterjubeln will.


Welche Buchstaben würdest du den noch anhängen bzw. einfügen wollen ?
Sei froh, dass ich nicht auf meine vollständige Anrede poche ! Als Kurzform geht ja immer noch Xan.

Quote
Stellt sich nun nurnoch die Frage welchen Namen man denn nehmen sollte? Ohne das dieser hinterher wieder so verhunzt wird.


Wie wäre es mit Barni ? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/silly.gif" alt="" />

Xanlosch, Sohn des Lordosch, tief aus dem Bergen des Amboß


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
#82585 17/07/03 07:31 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nun, ich bin immer in Versuchung dir ein zusätzliches "a" unterzujubeln.
Xanalosch ist irgendwie "gefälliger". <img src="/ubbthreads/images/graemlins/freak.gif" alt="" />

#82586 17/07/03 07:39 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Naja, und ich bin manchmal versucht, das c einfach wegzulassen: Xanlosh (ich hab zu lange English in der Schule gehabt).


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Page 5 of 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5