Ich kenne zwar einen Autobus, aber keinen Barnabus. Deshalb verklemmt sich das "U" bei Barnabus immer ein wenig. Denn, der einzige ähnlich klingende Name, der da wäre Barnabas, stammt nunmal aus der Bibel. Mit "A"! Ich war ja beim Schreiben selbst immer am Überlegen (hmm!) Und jener, mit "A" hat mit diesem hier mit "U" nur eines gemeinsam - abwegig, aber könnte man durchaus so interpretieren -, dass der biblische sich zu Seiten von olle Paulus (dieser wirklich mit "U", mit den Belangen der nichtjüdischen Bevölkerung herumgeschlagen hat. Dies wäre jetzt wieder mit den Spielerbelangen des Barnabus im Forum zu vergleichen. Er müht sich ja genauso ab!

Wollte ich nur mal sagen und auf gar keinen Fall in irgendeine künstlerische Freiheit eingreifen! Habe ich echt nicht darauf geachtet! Sorry!!! (Wie kriege ich jetzt hier mal einen demütigen Smiley hin?) (Achtung, demütiger Smiley...)

Wollte ich nur mal sagen! Und! NEIN! Keine Gefahr! Bin überzeugter Atheist!!! Und Geschichtsfreak, von die olle, längst vergangene Zeit! Also, sorry!