Kannst du n�her definieren, was genau du mit "am�sieren" meinst? Man kann sich ja nicht bei jedem Film so richtig am�sieren... gehst du dann in solche Filme erst gar nicht?

Naja, im Grunde bin ich eben ein Weichei. Mir war der Film einfach irgendwie zu brutal. Wenn Kindern H�nde angehakt werden und dann noch Drogen verabreicht werden, reicht es f�r mich v�llig aus, um mir ein derart schlechtes Gef�hl in die Magengegend zu legen, dass ich den rest des Filmes nur noch hoffe, dass er bald fertig ist.

Ich denke, mein Problem mit dem Film war, dass er die Realit�t zu deutlich widerspiegelt. Ich bin halt eben eine Memme.

Ich habe mir �brigens ein paar Trailer des Films in Englisch nachtr�glich angesehen und da kommt schon gleich einiges mehr an Atmosph�re r�ber. Ich muss ehrlich sagen, der deutsche Syncronsprecher tut Herrn DiCaprio nichts Gutes.

Generell fand ich die deutsche �bersetzung nicht sehr gelungen. Ich erinnere mich eine eine ganz besondere Stilbl�te: "Und wenn ich insistiere?" - Huh? Das ist ja fast so schlimm wie das uns�gliche Fr�hst�ckszerealien!

Naja, wie gesagt, ich war einfach nciht das richtige Publikum f�r den Film.