Kannst du näher definieren, was genau du mit "amüsieren" meinst? Man kann sich ja nicht bei jedem Film so richtig amüsieren... gehst du dann in solche Filme erst gar nicht?

Naja, im Grunde bin ich eben ein Weichei. Mir war der Film einfach irgendwie zu brutal. Wenn Kindern Hände angehakt werden und dann noch Drogen verabreicht werden, reicht es für mich völlig aus, um mir ein derart schlechtes Gefühl in die Magengegend zu legen, dass ich den rest des Filmes nur noch hoffe, dass er bald fertig ist.

Ich denke, mein Problem mit dem Film war, dass er die Realität zu deutlich widerspiegelt. Ich bin halt eben eine Memme.

Ich habe mir übrigens ein paar Trailer des Films in Englisch nachträglich angesehen und da kommt schon gleich einiges mehr an Atmosphäre rüber. Ich muss ehrlich sagen, der deutsche Syncronsprecher tut Herrn DiCaprio nichts Gutes.

Generell fand ich die deutsche Übersetzung nicht sehr gelungen. Ich erinnere mich eine eine ganz besondere Stilblüte: "Und wenn ich insistiere?" - Huh? Das ist ja fast so schlimm wie das unsägliche Frühstückszerealien!

Naja, wie gesagt, ich war einfach nciht das richtige Publikum für den Film.