Huhu hab den Thread jetzt erst entdeckt. xDD
Also das beste Spiel ist selbstverständlich ein BG Spiel und zwar BG 2. DOS 1 hatte ich mal probiert. War ne Katastrophe, aber die Spielwelt hat mich auch nicht geflasht. Einige Mechanismen, die sie in BG 3 übernehmen finde ich ganz nice. Zum Beispiel Oberflächen erzeugen, allerdings sollte man hier vielleicht den Radius / die Größe verringern. Trotzdem sehe ich hier Potential und zwar ziemlich genau für sehr geil animierte Elementarzauber. Ich hoffe sie adden bald Tidal Wave, Ice Knife etc., denn in den Vorgängern hatten ja ausschließlich Feuerzauber dominiert (wenige Ausnahmen waren z. B. Eissturm).
Stoßen und Springen müssen unbedingt zu vollen Aktionen abgeändert werden. Besonders das Rumgejumpe erinnert an "Super Saiyajins" und nervt mich. Das ständige Würfeln auch vor allem beim lesen / übersetzen, man hat ja keine dt. Sprachausgabe, ist absolut nervenaufreibend. Wenn ich das Game später ein paar mal richtig durchgespielt habe, werde ich dass immer schön skippen (Leertaste spammen).
Ich hoffe immer noch auf eine Gruppe von 6, so wie sich das für ein BG gehört, dann erledigt sich auch automatisch der Schwierigkeitsgrad ein Stück weit. Wobei ich bis jetzt keine Probleme hatte. Ich habe aber auch nur bis zum Goblin Camp gespielt und die stärksten Gegner waren die Githyanki-Patrouille, vor der man ja auch mit einer Cutscene gewarnt wird und mit Level 4 ist man eben noch underpowert... Ich musste auf dieses sogenannte "Barrelmancy" zurückgreifen, was ich ungern tat, da unlogisch...
Ich warte auch auf mehr Lore. Ich will Waukeen als Deity haben, mehr über ihre Rückkehr erfahren und mich den Zhents mit ihren Schwarzen Netzwerk anschließen und ihnen helfen sich gesellschaftlich zu "rehabilitieren".
BG 3 ist jetzt meine letzte Hoffnung und es sieht nicht schlecht aus, wenn es denn endlich mal fertig wird... Ich will einfach endlich wieder Fuß in meine virtuelle Lieblingsheimat Faerûn setzen und mich darin verlieren.
EDIT: Zum Thema craften findet man ja Schmiede und Alchistationen sowie Material. Außerdem fiel mir folgendes auf: Persönlich hätte ich nämlich eigentlich gerne den Guild Merchant = Gildenhändler Background, weil das besser zu nicht produzierenden Dienstleistern passt. Stattdessen gibts den Guild Artisan = Gildenkünstler / Gildenhandwerker Background. Dies könnte ein Hinweis sein. Daher spekuliere und hoffe ich auf die zeitnahe Implementierung der Artificier-Klasse samt Unterklassen:
http://dnd5e.wikidot.com/artificerPS: Wenn du mehr deutsche Gamer suchst, dann solltest du z. B. mal hier vorbeischauen:
https://www.baldurs-gate.de/index.php?forums/baldurs-gate-3.98/